Hallo an Alle!
Habe ein großes Problem.
Mein Vater, jaja, die alten Leute, wollte von seinem Laptop (Wechsellaufwerk) von Windows NT auf Windows 98 SE wechseln, hat aber einfach nur die Installations-CD im normalen Windows-Modus ausgeführt, ohne vorher die Festplatte zu formatieren.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis er auf einmal angezeigt hat, das er jetzt eine Startdiskette einlegen solle.
Diesen Vorgang hat er übergangen, und jetzt erscheint nur noch auf dem Display:
Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken
Wenn ich dann ne Taste drücke, erscheint:
Non-System disk or disk error
replace and strike any key when ready
Habe natürlich auch schon diverse Bootdisketten aus dem Internet runtergeladen, dann erschien abér immer nur der Text mit dem Datenträger entfernen.
Wie kann ich dieses Problemlösen?
Wie kann ich die Festplatte jetzt noch formatieren??
Bitte um Antwort...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows 98-Installationsprobleme...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Geh einfach in das BIOS und stelle dort bei der Boot-Reihenfolge so ein, dass er, wenn er keine Diskette hat von CD und dann von Festplatte bootet. So kannst du die Windows 98 CD einlegen und dann kannst du Windows von der CD installieren...
- chris_davidi
Danke dir für die schnelle Antwort!
Sag mir aber mal bitte, wie ich das genau machen muß.
Wie komme ich ins Bios, und wie stelle ich dann dort die Bootreihenfolge ein.
Hab leider auf dem Gebiet gar keine Ahnung - also nochmla bitte für nen Newbie ganz einfach erklärt
)!
Sag mir aber mal bitte, wie ich das genau machen muß.
Wie komme ich ins Bios, und wie stelle ich dann dort die Bootreihenfolge ein.
Hab leider auf dem Gebiet gar keine Ahnung - also nochmla bitte für nen Newbie ganz einfach erklärt
- Erny
beim hochfahren steht immer kurz da, was man drücken soll, meist del (also entf). dann bist drin. dann kann alles etwas variieren, aber bei mir muss man dann zu bios settings und dort müsste man dann bei first boot device und second boot device und third boot device ensprechende sachen eintragen.
- chickenman
Du musst während dein Rechner hochfährt eine Taste drücken um in das BIOS zu gelangen, steht meist da. Rechner einschalten, und dann, ... also je nachdem welches BIOS du hast, oft ist es die ENTF- Taste (also entfernen
) oder die F2- Taste drücken.
Dann solltest du im BIOS sein und dort musst die suchen, weil es dort auch immer anderster ist, je nach BIOS- Version. Schau mal nach BIOS-Standart-Settings oder BIOS-Features-Setup oder so in der Art.
Dann musst du dort die Boot-Sequence oder die Boot-Device ändern. Schau einfach mal nach und suche, wenn du dann nicht zurechtkommst mit dem BIOS, poste noch einmal.
Dann solltest du im BIOS sein und dort musst die suchen, weil es dort auch immer anderster ist, je nach BIOS- Version. Schau mal nach BIOS-Standart-Settings oder BIOS-Features-Setup oder so in der Art.
Dann musst du dort die Boot-Sequence oder die Boot-Device ändern. Schau einfach mal nach und suche, wenn du dann nicht zurechtkommst mit dem BIOS, poste noch einmal.
- chris_davidi
chickenman hat geschrieben:jaaaaaaaaa, das ist doch genau das gleiche, was ich auch geschrieben habe..................
Ich habe den Beitrag von Erny gelesen und dann geschaut wie es bei meinem BIOS ist. Dann habe ich meinen Beitrag geschrieben und nebenbei gechattet und dann abgesendet und du hast dann davor schon gepostet, hab also nen bissl geschlafen beim Posten.
- chris_davidi
8 Beiträge • Seite 1 von 1