Wenn ich die Steckerleiste anmache geht derPC automatisch an

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wenn ich die Steckerleiste anmache geht derPC automatisch an

Beitragvon blade2005 am 03.02.2005, 16:37

Hy Leute

Hab folgendes problem:

wenn ich die steckerleiste anmache dann geht der pc an (lüfter dreht und licht leuchtet und so... er hat dann so ne art stand by) aber er fährt noch nicht hoch erst wenn ich aufn knopf drücke fährt er hoch. Was ist das und kann man das irgendwie ausschalten.

Hab gerade nen neues mainboard gekauft und seitdem macht er das.
Hab ein MSI K8N Neo2 Platinum Ultra mit AMD Athlon64 3500+

Danke schon mal im vorraus
blade2005

Re: Wenn ich die Steckerleiste anmache geht derPC automatisc

Beitragvon Yourhighness am 14.02.2005, 21:43

blade2005 hat geschrieben:Hy Leute

Hab folgendes problem:

wenn ich die steckerleiste anmache dann geht der pc an (lüfter dreht und licht leuchtet und so... er hat dann so ne art stand by) aber er fährt noch nicht hoch erst wenn ich aufn knopf drücke fährt er hoch. Was ist das und kann man das irgendwie ausschalten.

Hab gerade nen neues mainboard gekauft und seitdem macht er das.
Hab ein MSI K8N Neo2 Platinum Ultra mit AMD Athlon64 3500+

Danke schon mal im vorraus

Hallo!
Das scheint mit dem Powermanagement zu tun zu haben. Schau mal in deinem Bios nach, was Du für Optionen hast, und was unter Windows steht.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon blade2005 am 15.02.2005, 18:03

Danke

Weist du auch wo in Windows sowas steht, im bios habe ich schon nachgeguckt.
blade2005

Beitragvon Yourhighness am 15.02.2005, 18:54

blade2005 hat geschrieben:Danke

Weist du auch wo in Windows sowas steht, im bios habe ich schon nachgeguckt.

Hey!

Schau mal unter [Start] --> [Systemsteuerung] --> [Energieoptionen] --> [Erweitert]--> [Beim drücken des Netzwerkschalters am Computer] (drop down Liste)
Hier kanns Du deine Einstellungen vornehmen.

Versuch das mal ;-).

MfG,
Yourhighness

Beitragvon herates am 18.02.2005, 02:10

also die windows einstellungen dürften unerheblich sein.
is ja klar, läuft ja nicht. schau im bios bzw. bios handbuch nach. das einzige was du tun kannst.
scheint so als würde das mainboard alle elektronische bauteile unter strom setzen nur den bootvorgang nicht einleiten.
kenn mich mit den neueren boards aber nicht so gut aus.
wie siehts mit dem netzteil aus, kann man das so einstellen das es strom weiterleitet, sobal es welchen empfängt?

aber du meinst mit steckerleiste nen mehrfachstecker mit seperaten an/aus schalter?
herates

Beitragvon blade2005 am 18.02.2005, 15:22

Ja meine ich (Steckerleiste mit ein/ausschalter)

Und am Netzteil ist kein Verstellschalter. Das ist ja erst so als ich das Mainboard gewechselt habe, bei meinem alten war das nicht so.

Oder kann es sein das es irgendwo einen kuzschluss gibt und er dadurch anspringt?

Ich werde nochmal im bios gucken
blade2005

Beitragvon GrayGhost am 18.02.2005, 17:17

Hallo,
hast du das Handbuch zu deinem Board? Wenn nicht, dann kannst du es hier herunterladen (ca. 10 MB) http://www.msi.com.tw/program/support/m ... 607&kind=1

Ich habe das Buch mal durchgeschaut, aber leider auch nichts gefunden. Eine Verbindung der Leitungen 13+14 des Power Connectors führt übrigens zu dem von dir geschilderten Verhalten. Eigentlich sollte es eine Steckbrücke für diese Funktion geben. Bei älteren Rechnermodellen haben wir die Leitungen einfach kurzgeschlossen. Grund ist, diese Rechner sitzen in Schaltschränken und sollen mit dem Einschalten des Systemversorgung automatisch hochfahren. Im Heimgebrauch ist sowas in der Regel nicht gewünscht :-)
GrayGhost

Beitragvon blade2005 am 19.02.2005, 14:22

Vielen Dank jetzt weis ich wenigsten was das ist.

Mfg

Blade
blade2005

Zurück zu Hardware-Hilfe