LG 4120B erkennt DVDs nicht/Abbruch Brennvorgang

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

LG 4120B erkennt DVDs nicht/Abbruch Brennvorgang

Beitragvon m-2001 am 03.02.2005, 12:31

Hallo,

mein LG 4120B spinnt seit einiger zeit rum. wenn ich eine DVD-RW einlege, rödelt er mächtig rum und findet nur selten den Inhalt.

nach mehreren Versuchen durch Lade kurz per taste öffnen, wieder schließen und warten (das nervt!) klappt es manchmal, manche erkennt er aber auch gar nicht.

Wenns denn geklappt hat und er hat erkannt dass ein Rohling drinne is, bricht der Brennvorgang meistens mit dieser Fehlermeldung ab: "Kann Diskstruktur nicht erzeugen: I/O Fehler in DVD-Engine Brennvorgang fehlgeschlagen!"

Habe die Firmware A111 drauf, hängt als master am sekudär, verschiedene rohlinge (Verbatim, TDK), acuh bei 1facher Geschwindigkeit, fehler tritt auf bei nero version 6 wie auch bei alkohol

Hat jemand ne Idee? Ich hab oft gelesen, dass der Brenner alles brennt!? oder isser doch so wählerisch bei den rohlingen? aber Verbatim is eigentlich gut, und TDK vom Hersteller empfohlen.
ach ja, DMA hab ich auch schon probehalber abgestellt, hilft nix!

Help!!:shock:

Gruß,
Mine
m-2001

Beitragvon Jinxy am 03.02.2005, 14:35

Hi m-2001,

du hast eigentlich alles gemacht, was man dir hätte empfehlen können. Wie alt ist denn der Brenner? Ist noch Garantie drauf? Wenn du rauchst, dann könntest du es auch mit einer Reinigungs-CD einmal probieren.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon m-2001 am 03.02.2005, 15:33

Jinxy hat geschrieben:Hi m-2001,

du hast eigentlich alles gemacht, was man dir hätte empfehlen können. Wie alt ist denn der Brenner? Ist noch Garantie drauf? Wenn du rauchst, dann könntest du es auch mit einer Reinigungs-CD einmal probieren.

MfG
Jinxy

Hi Jinxy,

is ne Idee, mal sehen... hab auch dran gedacht das IDE Kabel zu tauschen. war eine bulk ohn Kabel..

So alt isser noch nicht, Herbst letztes Jahr. könnt ich zurückbringen. ich denk aber immernoch das liegt nicht am brenner sondern an irgend einer einstellung, treiber oder so.

na mals sehen.

hat noch wer eine Idee?

gruß,
mine
m-2001

Gleiches Problem

Beitragvon megahupe am 15.03.2005, 23:44

Hey Mine,

mir ergeht es mit meinem Sony ebenso.
Gleiches Fehlerbild. Habe schon so manchen Rohling auf dem Gewissen.

Habe ebenfalls das IDE schon getauscht und sogar meinen Brenner als Master gesetzt und das Laufwerk auf Slave. Dennoch stitig dieser Fehler. Bin ebenfalls ratlos.

In einem anderen Forum las ich, dass es helfen könne, wenn man den Haken wegnimmt dov "Burn at Once". Das probiere ich zeitgleich zum posten gerade aus und kann das noch nicht bestätigen.

Bin verärgert und frustriert.

Ciao: Björn
megahupe

Haken raus

Beitragvon megahupe am 16.03.2005, 10:01

Also wenn du den Haken wegnimmst, dann sollte es funktionieren. War bei mir zumindest so.

megahupe

und?

Beitragvon megahupe am 17.03.2005, 00:02

Hee ... Mine!

Hat es Dir auch geholfen, den Haken zu entfernen? Hast Du noch eine andere Lösung gefunden? Lass mich teilhaben ..... !!!

megahupe

Zurück zu Hardware-Hilfe