Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win XP streigt im Netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Win XP streigt im Netzwerk

Beitragvon sharky2232e am 03.02.2005, 01:43

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk mit 7 Rechner über einen Switch und einen Router aufgebaut mit DHCP. Ein Rechner ist nur ein kleiner Datenserver, auf dem werden die Daten nur abgelegt und wieder abgerufen.

Leider ist es aber so, das wenn alle anderen 6 Rechner auf diesen zugreifen wollen, dass einer auf alle fälle nicht an auf den datenserver kommt. Es kommt immer die meldung, dass schon genug Clients zugreifen und das nicht mehr gehen.

Auf allen Rechnern läuft XP Home.

Gibt es eine möglichkeit dem datenserver zu sagen das er mehr als 6 annehmen soll, oder wie löse ich das Problem?

danke schon mal :D
sharky2232e

Re: Win XP streigt im Netzwerk

Beitragvon Yourhighness am 14.02.2005, 21:51

sharky2232e hat geschrieben:hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk mit 7 Rechner über einen Switch und einen Router aufgebaut mit DHCP. Ein Rechner ist nur ein kleiner Datenserver, auf dem werden die Daten nur abgelegt und wieder abgerufen.

Leider ist es aber so, das wenn alle anderen 6 Rechner auf diesen zugreifen wollen, dass einer auf alle fälle nicht an auf den datenserver kommt. Es kommt immer die meldung, dass schon genug Clients zugreifen und das nicht mehr gehen.

Auf allen Rechnern läuft XP Home.

Gibt es eine möglichkeit dem datenserver zu sagen das er mehr als 6 annehmen soll, oder wie löse ich das Problem?

danke schon mal :D

Hi!
Ich glaube Du musst die Anzahl der Lizenzen erhöhen?!? Ausserdem ist glaube ich auch nur eine bestimmte Anzahl an Clients ermöglicht, da MS will das man dann Server OS kauft.

MfG,
Yourhighness