Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bei WIN XP geht nix mehr nicht mal BIOS

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bei WIN XP geht nix mehr nicht mal BIOS

Beitragvon kleine_dany am 02.02.2005, 22:08

Hallo.

Ich werd noch wahnsinnig. Ich habe mein System irgendwie versaut indem ich ein Antivirenprogramm einfach gelöscht hab und dabei habe ich noch irgendwas anderes mit weggelöscht was ich aber nicht mehr weiß.

Seitdem spinnt mein PC. Alle Dateien gehen mit WORD PAD auf und ich weiß einfach nicht wie ich das ändern soll. Selbst die WIN XP Installations CD geht nach dem Autorun mit Word Pad auf und ins Bios oder in den DOS Modus komm ich auch nicht rein um neu zu formatieren.

Was um alles in der Welt kann ich jetzt noch machen? Ich hoffe Jemand kann mir helfen :?: :?: :?: :cry:
kleine_dany

Beitragvon Jinxy am 03.02.2005, 14:59

Hi kleine_dany,

hast du auch die Systemwiederherstellung versucht? Hole dir einmal eine Bootdiskette und versuche, damit zu booten.

http://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon kleine_dany am 03.02.2005, 19:00

also ich habe jetzt die Batterie rausgenommen vom Mainboard und dann gings zu booten. Aber jetzt habe ich Probleme das ich sofort nachdem ich ins Internet gegangen bin mir den Sasser virus eingefangen habe. Was kann ich tun? Und wie schütze ich am besten vor Viren. Welche Programme sind empfehlenswert? Kennt sich jemand aus?
kleine_dany

Beitragvon Jinxy am 04.02.2005, 10:55

Hi kleine_dany,

hier gibt es ein Entfernungstool:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11105456.html

Mache aber vorher noch alle Windows-Updates, und gehe nur mit einem eingeschränkten Konto ohne Administratorenrechte online!!

Wenn du ein bisschen in unserer Rubrik Online- und PC-Sicherheit mitliest, dann erhälst du viele Tipps, wie du deinen PC einigermaßen sicher machen kannst.

MFG
Jinxy
Jinxy