Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Audio

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein Audio

Beitragvon Markus123 am 02.02.2005, 20:13

Hy,
ich habe ein problem mein pc gibt kein Ton mehr von sich aber die Boxen sind richtig angeschlossen. Und alle Video-, Audio und Gamecontroller sind bereit ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen BITTE BITTE :D

Gruß Markus
Markus123

Beitragvon benzol am 02.02.2005, 20:34

Zuerst würde ich mal die Wiedergabesteuerung/Lautstärkeregelung von Windows anschauen. Es gibt durchaus Software, die da drin ungefragt Änderungen vornimmt (z.B. PowerDVD).
Entscheidend ist da die Lautstärke bei "Wave/DirectSound". Wenn die nicht nach ganz unten geregelt ist sondern *voll aufgedreht*, wie es normalerweise der Fall ist, würde ich als nächstes in der Systemsteuerung bei Multimedia die Audio-Eigenschaften konsultieren. Da sollte unter Wiedergabe als "Bevorzugtes Gerät" deine Soundkarte bzw. dein Onboard-Soundchip aktiviert sein.
Wenn das auch der Fall ist, fällt mir jetzt im Moment auch nichts weiter ein, als den Soundtreiber einmal zu de- und dann noch mal neu zu installieren.
Mehr Ideen hab ich jetzt leider nicht.

Grüße
benzol
benzol

Beitragvon Markus123 am 02.02.2005, 20:53

Hy ich danke dir das hat geklappt es geht jetzt wieder

Gruß Markus
Markus123

Beitragvon benzol am 03.02.2005, 10:08

An was lags denn? Frage nur interessehalber.

Gruß
benzol
benzol