Informationsarchiv.net Blog

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Informationsarchiv.net Blog

Beitragvon Noki am 02.02.2005, 19:26

Hallo!

Aufgrund der Tatsache, dass einige engagierte User hier immer wieder News zu den Themen Computer, Technik und Sicherheit posten bzw. auf solche News verweisen, habe ich mich entschlossen die Newsseite von Informationsarchiv.net wieder etwas zu beleben. Da das jetzige System aus dieversen Gründen dafür ungeeignet ist, werde ich dafür auf eine Blog Software zurückgreifen die es auch erlaubt, dass mehrere User mitarbeiten.

Installiert war die Sache schnell, nun gilt es das ganze zu füllen. Ich selbst habe vor jeden Tag mindestens einen längeren Artikel zu schreiben. Wenn die Sache Zuspruch findet werde ich die aktuellen Themen auf der Startseite von Informationsarchiv.net und im Forum als Ticker anzeigen.

Sollte jemand interessiert sein mitzuarbeiten kann sich der oder die Betreffende gerne mit mir in Verbindung setzen. Ein wenig Unterstützung kann sicher nicht schaden und sicher haben wir hier schon einige aktive Blogger unter uns.

Die Url zum Blog lautet: http://www.informationsarchiv.net/blog/ der erste Eintrag ist unter http://www.informationsarchiv.net/blog/ ... g-startet/ zu finden.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Zuletzt geändert von Noki am 15.04.2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Noki
Administrator

Beitragvon Jinxy am 02.02.2005, 19:53

Hi Noki,

meistens sind es ja Verweise auf andere Newsseiten, die gepostet werden. Kann man die Nachrichten mit einem Quellenhinweis nicht übernehmen?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon CoolCasimir am 02.02.2005, 21:38

Na das ist doch mal eine feine Sache, habe ich Dir ja schon gesagt. Werde das System bestimmt nutzen.
CoolCasimir
Moderator

Blog

Beitragvon Noki am 02.02.2005, 21:53

@Jinxy
Kann man bis zu einem gewissen Grad natürlich tun, quasi als Zitat. Ich für meinen Teil verweise auch gerne auf andere News, aber wie du z.B. bei meinem VoIP Eintrag sehen kannst mache ich das in der Regel nur um noch zusätzliche Hintergrundinformationen zu liefern. Gerade bei News und anderen kurzlebigen Dingen finde ich sind Links, die oft sehr schnell nichtmehr erreichbar sind, fehl am Platz. Im Forum ist das sagen wir mal "egal" - Der Blog sollte jedoch etwas ausführlicher sein, und vorallem auch etwas persönlicher sein. Ansonsten könnte man das ganze auch automatisieren und die 200-300 Zeichen aus allen möglichen Newssystemen dort einspeisen. Das will dann aber keiner lesen. Das Ziel soll es sein interessante Themen zu bringen (2-10 pro Tag), gerade soviel, dass es ein User noch lesen kann und so, dass es eine Bereicherung ist. Als Themen können dabei auch gerne mal Themen aus dem Forum aufgegriffen werden.
Noki
Administrator