Hi,
ich habe das Mainboard asrock k7s41 und da meine maus und tasatur auch mit strom verosrgt werden wenn der PC aus ist und ich auch im Bios einstellen kann (PS/2 Keyboard Power on) und wenn ich dieses aktiviere geht es immer noch nicht. Kann mir da wer weiter helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC mit Tastatur anschalten
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi TMK2,
das habe ich noch bei heise gefunden:
"Wenn das BIOS die Funktion nicht unterstützt oder seine ACPI-Tabellen nicht korrekt oder unvollständig sind, sind auch bei den anderen Tasten Störungen möglich. Nicht alle Tastaturhersteller nutzen zudem die von Microsoft vorgegebenen Scan-Codes, so hat beispielsweise Logitech eigene definiert. Manche Tastaturen von Fujitsu-Siemens besitzen einen Einschalt-Taster, der ein Signal an einem sonst freien Pin der PS/2-Schnittstelle erzeugt - damit funktioniert das Einschalten nur bei Fu-jitsu-Siemens-Mainboards. Und schließlich gelten für USB-Tastaturen abweichende Scan-Codes, sodass hier weitere Inkompatibilitäten mit dem Mainboard-BIOS möglich sind. "
MfG
Jinxy
das habe ich noch bei heise gefunden:
"Wenn das BIOS die Funktion nicht unterstützt oder seine ACPI-Tabellen nicht korrekt oder unvollständig sind, sind auch bei den anderen Tasten Störungen möglich. Nicht alle Tastaturhersteller nutzen zudem die von Microsoft vorgegebenen Scan-Codes, so hat beispielsweise Logitech eigene definiert. Manche Tastaturen von Fujitsu-Siemens besitzen einen Einschalt-Taster, der ein Signal an einem sonst freien Pin der PS/2-Schnittstelle erzeugt - damit funktioniert das Einschalten nur bei Fu-jitsu-Siemens-Mainboards. Und schließlich gelten für USB-Tastaturen abweichende Scan-Codes, sodass hier weitere Inkompatibilitäten mit dem Mainboard-BIOS möglich sind. "
MfG
Jinxy
- Jinxy
Vielleich kann dir helfen!
http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/bo ... onkey.html
http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/bo ... onkey.html
- Olomide
13 Beiträge • Seite 1 von 1