Hallo,
ich habe meinen Rechner (Win 98 SE) an einem Router hängen. Zudem habe ich einen Laptop (win xp). Nun möchte ich vom Laptop aus den Drucker von meinem PC nutzen. Bei dem Laptop fand ich die einstellung unter "Arbeitsplatz=>einstellungen=>bei jedem start nach netzwerkdrucker suchen". Aber wo stelle ich das bei 98 SE ein?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win 98 SE und druckerfreigabe?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Speedstar,
du machst einen Rechtsklick auf den Drucker in der Systemsteuerung und klickst dann auf "Freigabe". Am anderen PC richtest du ganz normal übr die Systemsteuerung einen neuen Drucker ein, aber nicht einen lokalen, sondern einen Netzwerkdrucker. Es erscheint auch ein Assistent, der dich leitet.
MfG
Jinxy
du machst einen Rechtsklick auf den Drucker in der Systemsteuerung und klickst dann auf "Freigabe". Am anderen PC richtest du ganz normal übr die Systemsteuerung einen neuen Drucker ein, aber nicht einen lokalen, sondern einen Netzwerkdrucker. Es erscheint auch ein Assistent, der dich leitet.
MfG
Jinxy
- Jinxy
Ich denke doch mal dass die Dateifreigabe aktiviert ist, denn Dateien kann ich hin und her schieben. Also von rechner zu rechner. Dann erscheint auch auf nem Ordner "Freigabe" Nur mit dem Drucker klappt das halt nicht. Habe nen hp deskjet 920c und der ist per USB (1) verbunden. Wenn du genaueres wissen nmöchtest, kann ich auch ein paar screenshots machen!?
- Speedstar
10 Beiträge • Seite 1 von 1