moin!
ich und ein kumpel wohnen in einfamilienhäusern grade mal 100m luftline auseinander. zwischen unseren zimmern besteht direkter sichtkontackt und es steht auch sonst nix im weg (also kein baum, oder andes haus). jetzt geht es darum, das wir ein w-lan einrichten wollen (802.11g).
meine fragen sind nu:
1. welche karten sind zu empfehlen oder gehen auch die einfachen? (es sollen aber pci-karten sein!)
2. brauchen wir besondere antennen (also richtantennen, externe antennen, oder reichen die standartdinger die da immer so knappe 10 cm hinten rausgucken?)
3. muss mann sonst noch was beachten? (ham beide xp rechner)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
W-Lan zwischen zwei gebäuden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
W-Lan zwischen zwei gebäuden
Zuletzt geändert von kleiner Unwissender am 03.02.2005, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
- kleiner Unwissender
WLAN zwischen Gebäuden.
Hallo
Wenn die Gebäude nicht auf demselben grunsstücks stehen, ist dein Vorhaben verboten.
Frag mich jetzt aber nicht welches gestez, ist glaube ich Fernmeldegesetz.
Wenn also ein Funkrichtwagen durch die Gegend fährt oder euer Nachbar möchte sein Mütchen kühlen, bist du dran !
Mfg
schwedenmann
Wenn die Gebäude nicht auf demselben grunsstücks stehen, ist dein Vorhaben verboten.
Frag mich jetzt aber nicht welches gestez, ist glaube ich Fernmeldegesetz.
Wenn also ein Funkrichtwagen durch die Gegend fährt oder euer Nachbar möchte sein Mütchen kühlen, bist du dran !
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
das is in diesem falle egal! in dieser hinsicht kann da kann nix passieren!
zumal das auch so nich ganz richtig sein kann, da ich mir auf den freien markt w-lan richtantennen mit einer reichweite mit 1000m kaufen kann und das is ja wohl definitiv nich mehr ein grundstück oder?
und wo liegt der unterschied ob ich ein w-lan netzwerk habe das ungewollt soweit strahlt, dass es auf andere grundstücke geht oder ob es über mehrere grundstücke strahlt weils gewollt is? (und wie soll mir das nachgewiesen werden???) ich mein es kann ja sein das ich so ein netzwerk im hause habe um von meinem zimmer ins wohnzimmer filme zu übertragen, um sie dort auf dem fehrnseher zu betrachten (was ich übrigens auch vorhabe), dann strahlt daas netzwerk trotzdem genausoweit!
aber wie gesagt, diese probs spielen in meinem fall keine rolle (grundstücke liegen nebeneinander)
also weiß einer bescheid?
zumal das auch so nich ganz richtig sein kann, da ich mir auf den freien markt w-lan richtantennen mit einer reichweite mit 1000m kaufen kann und das is ja wohl definitiv nich mehr ein grundstück oder?
und wo liegt der unterschied ob ich ein w-lan netzwerk habe das ungewollt soweit strahlt, dass es auf andere grundstücke geht oder ob es über mehrere grundstücke strahlt weils gewollt is? (und wie soll mir das nachgewiesen werden???) ich mein es kann ja sein das ich so ein netzwerk im hause habe um von meinem zimmer ins wohnzimmer filme zu übertragen, um sie dort auf dem fehrnseher zu betrachten (was ich übrigens auch vorhabe), dann strahlt daas netzwerk trotzdem genausoweit!
aber wie gesagt, diese probs spielen in meinem fall keine rolle (grundstücke liegen nebeneinander)
also weiß einer bescheid?
- kleiner Unwissender
Nochmal Wlan und Grundstück
Hallo
Du kannst dir auch in Belgien Waffen kaufen, obwohl dann das Einführen verboten ist.
Auch kannst du dir einen Frquentscanner kaufen um Flug oder Polizeifunk mitzuhören. Beides ist auch verboten!!
Mfg
schwedenman
Du kannst dir auch in Belgien Waffen kaufen, obwohl dann das Einführen verboten ist.
Auch kannst du dir einen Frquentscanner kaufen um Flug oder Polizeifunk mitzuhören. Beides ist auch verboten!!
Mfg
schwedenman
- schwedenmann
- Moderator
junge! ich kann ganz normal in saturn gehen und mir die da kaufen (geh mal da hin und frag nach! ich bin da heute mit meinem problem hin und er hat mir ungefähr 5 verschiedene richtantennen von D-Link angeboten und alle hatten eine reichweite von 1000m! das waren sowohl als indoor als auch outdoor versionen!!! und er hat mir die empfolen und nix davon gesagt das das verboten is (wobei ich nicht sagen möchte, das ich dem typen alles glaube!!!!))
und zufällig weiß ich von einem berliner projekt (kam neulich ne reportage drüber) wo sich son paar zusammengefunden haben und ne alternative zum internet machen, via w-lan(!), das geht mittlerweile über die halbe stadt und wird noch weiter ausgebaut! alles ganz privat und noncomercial!!!
und du willst mir doch nich weißmachen, das berlin als EIN grundstück zählt oder????
zumal in dem erwähnten bericht dafon de rede war, dass das in anderen großstädten vielleicht auch noch kommt!
also wenn jemand einen KONSTRUKTIVEN vorschlag hat, würd ich freuen wenn er es hier reinpostet.
ps:@ sm: warum regst du dich so auf? bist du von den bullen? ich mein ich hab nix gegen gesetze, aber in diesem fall greift es wie gesagt nicht, da niemand dadurch belästigt wird!!!!!!!! !
und zufällig weiß ich von einem berliner projekt (kam neulich ne reportage drüber) wo sich son paar zusammengefunden haben und ne alternative zum internet machen, via w-lan(!), das geht mittlerweile über die halbe stadt und wird noch weiter ausgebaut! alles ganz privat und noncomercial!!!
und du willst mir doch nich weißmachen, das berlin als EIN grundstück zählt oder????
zumal in dem erwähnten bericht dafon de rede war, dass das in anderen großstädten vielleicht auch noch kommt!
also wenn jemand einen KONSTRUKTIVEN vorschlag hat, würd ich freuen wenn er es hier reinpostet.
ps:@ sm: warum regst du dich so auf? bist du von den bullen? ich mein ich hab nix gegen gesetze, aber in diesem fall greift es wie gesagt nicht, da niemand dadurch belästigt wird!!!!!!!! !
- kleiner Unwissender
5 Beiträge • Seite 1 von 1