Meine System Festplatte ist gestern in _Rauch auf gegangen und ich wollte auf meine Daten festplatte jetzt eine neue partition machen damit ich da dann mein system raufspielen kann!!
Kann ich auf einer festplatte eine neue partition einfügen ohne das die daten verloren gehen???????
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Partition ohne datenverlust?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Das einzige Programm, das das meines Wissens kann ist Partition Magic von PowerQuest. Es hat bei mir bisher absolut zuverlässig gearbeitet, trotzdem ist zu einer Datensicherung zu raten (wie eigentlich immer). Für 80GB- Platten brauchst Du mindestens PartMagic 7.
Andreas
Andreas
- akluge007
Du kannst damit Partitionen erstellen , verschieben, die Größe ändern, den Part.Typ ändern u.s.w.
In Deinem Fall müßtest Du zuerst die derzeitige Part. verkleinern, anschließend an das Ende der Platte verschieben. In dem freien Speicher kannst Du dann die SystPartition einrichten.
Es gibt ein ausführliches Handbuch dazu.
Zwei ganz wichtige Dinge vorab:
Erstens stets nur eine Änderung vornehmen, dann ausführen. Dann die nächste Änderung- wieder Ausführen. Nicht- wie es praktisch möglich ist- 3 Änderungen vornehmen u. der Reihe nach abarbeiten lassen.
Zweitens das Programm nur von den Disketten aus starten, die Du anlegst. Nicht aus Windows raus Änderungen vornehmen u. automatisch in den Dos- Modus wechseln lassen.
Andreas
In Deinem Fall müßtest Du zuerst die derzeitige Part. verkleinern, anschließend an das Ende der Platte verschieben. In dem freien Speicher kannst Du dann die SystPartition einrichten.
Es gibt ein ausführliches Handbuch dazu.
Zwei ganz wichtige Dinge vorab:
Erstens stets nur eine Änderung vornehmen, dann ausführen. Dann die nächste Änderung- wieder Ausführen. Nicht- wie es praktisch möglich ist- 3 Änderungen vornehmen u. der Reihe nach abarbeiten lassen.
Zweitens das Programm nur von den Disketten aus starten, die Du anlegst. Nicht aus Windows raus Änderungen vornehmen u. automatisch in den Dos- Modus wechseln lassen.
Andreas
- akluge007
7 Beiträge • Seite 1 von 1