frage zu FIREFUCHS

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

frage zu FIREFUCHS

Beitragvon -leer- am 01.02.2005, 19:23

tag
Also wenn so auf einigen bestimmten seiten surfe, ja dann erhalte ich ständig n hinweis dass benötigte "plugins" installieren muss.
aber dass will nun ma nicht (nicht unbedingt nötig) und bei jedem besuch auf diese seiten muss nun ständig diese hinweisnachricht manuell schliessen damit es nicht weiterhin soviel platz auf der bildfläche einnimmt.

gibt es da ne alternative ?
-leer-

Beitragvon Gayson am 01.02.2005, 20:11

Warum installierst du denn nicht einfach diese Plugins (wird doch wahrscheinlich Flash o.ä. sein...)
Gayson

Beitragvon -leer- am 08.02.2005, 13:26

keine ahnung welche plug ins dazugehören ... jedoch vertraue ich diesen nicht wenn auf solchen drittanbieter-seiten und crackportals herumsurfe.

ma ne frage die mich nervt :
Warum sind meine ganzen Bookmarks entfernt worden und die einstellungen wieder auf default ?
dass passiert mir auf mozilla übrigens des öfteren ? :evil:
bin gerade online, habe versucht ne seite zu öffnen, mozilla reagierte nicht und schon hab ich dieses problem !
auf dem IE passiert mir sowas niemals.
-leer-

Beitragvon Mattie34 am 13.02.2005, 16:02

Wenn dir das Ding mit dem Default passiert, gibts einen Trick.

Strg-Alt-Entf/ Prozesse und da guckst du ob manchmal der Firefox noch irgentwo rumschwirrt.
Es kann sein, daß er sich verschluckt hat, weil du irgenteine Pluginlastige Site angeklickt hast. Da stürzt er ab, aber ebend nicht richtig.
Er ist dann noch im Hintergrund da, und willst du ihn starten, wird nach einem Benutzerprofil gefragt.
In dem Fall musst du firefox.exe aus dem Task-Manager entfernen.
Dann kannst du ihn wieder normal starten. Und die Bookmarks sind dann auch wieder da.

Foxigen Gruss von Mattie!
Mattie34

Beitragvon -leer- am 17.02.2005, 17:41

Mattie34 hat geschrieben:Wenn dir das Ding mit dem Default passiert, gibts einen Trick.

Strg-Alt-Entf/ Prozesse und da guckst du ob manchmal der Firefox noch irgentwo rumschwirrt.
Es kann sein, daß er sich verschluckt hat, weil du irgenteine Pluginlastige Site angeklickt hast. Da stürzt er ab, aber ebend nicht richtig.
Er ist dann noch im Hintergrund da, und willst du ihn starten, wird nach einem Benutzerprofil gefragt.
In dem Fall musst du firefox.exe aus dem Task-Manager entfernen.
Dann kannst du ihn wieder normal starten. Und die Bookmarks sind dann auch wieder da.

Foxigen Gruss von Mattie!

ja danke für den tip.
also meine alten einstellungen und bookmarks hab ich wieder.
weiss zwar nicht so recht wieso, doch nachdem firefox wieder einmal nach einigen tagen nicht reagierte und beim nexten aufstart den "default" modus wählte war alles wieder vorhanden.
tja fire is bissel eigensinnig
-leer-

Zurück zu Software-Hilfe