Orangensaft meats Keybord...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Orangensaft meats Keybord...

Beitragvon clb am 31.01.2005, 23:03

Hallo Leute!
Wir haben hier einen Klassiker: Ich habe mich vor zwei Tagen dazu entschlossen, Orangensaft ueber meinen Laptop zu schuetten. Eigentlich habe ich schon Erfahrung damit weil ich vor einem guten halben Jahr das Selbe mit Wasser gemacht habe. Das Problem ist allerdings, dass der Orangensaft im gegensatz zum Wasser pickt.
Die haelfte der Tastatur (dort wo eigentlich kein Orangensaft hinkam) funktioniert wieder, doch die andere Haelfte will nicht sorecht. Nicht nur dass die Tasten picken, klassischer Weise erscheinen auch mehrere Buchstaben wenn ich eine Taste druecke. Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass der Laptop von alleine anfaengt zu schreiben. Doch das I-tuepfelchen ist, dass ich gerade in Kanada als Austauschschueler bin (deshalb auch die ganze ue, ae, oe kacke) und hier noch ein halbes Jahr bleibe.

Also, was soll ich tun? Ich wuerde mich sowohl ueber reinigungstips freuen, als auch ueber Anleitungen wie ich meine Laptoptastatur deaktivieren kann, da ich eine externe Tastatur habe.
Danke schon im Vorhinein
clb
clb

Beitragvon CoolCasimir am 01.02.2005, 00:38

Da stellt sich mir als erstes die Frage: Was fuer ein Laptop hast Du ueberhaupt? Kann man einfach die Tastatur ausbauen? Normalerweise fuehrt ein Kabel unterhalb der Tatsatur zum Mainboard welches man abnehmen kann.
Wie Du siehst habe ich das gleiche Problem wie Du mit den Umlauten, da mein Laptop auch eine US Tastatur hat.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon clb am 01.02.2005, 01:46

Ich hab einen Fujitsu Siemens Amilo D. Ich muesste wenn ich die Tastatur rausnehmen wollte den Laptop ganz aufschrauben und dann wuerde meine Garantie verfallen. Also lass ich das lieber mal...
Das man die deutsche Tastatur installieren kann weisst du aber schon, oder? Dann muesstest du hald auswendig schreiben, aber dafuer haettest du die verfluchten Umlaute. Ich bin einfach nur zu faul das jetzt auf die schnelle zu installieren...
clb

Zurück zu Hardware-Hilfe