HAllo alle zusamman,
ich habe vor meiner Homepage eine Seite hinzuzufügen, wo andere eine Anfrage starten können. Wie ich nun erfahren habe sollte dies dann perfekt über php und formmailer funktionieren, doch leider hab ich echt keinen blassen wie ich die sachen installieren und einrichten soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen uns schritt für schritt sagen wie man das hinbekommt??
Habe mal ein bischen gegooglet, aber leider werde ich aus den ganzen sachen net schlau. Die reden da auch immer von apache usw. sagt mir ja nun garnichts.
Wäre dankbar für gute tips!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PHP und Formmailer installieren, aber wie?!?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Man installiert keinen Formmailer (zumindest nicht im softwaretechnischen Sinne). Ein Formmailer ist Code (meist html + php), den du mit auf deine Website packen kannst.
PHP ist eine Scriptsprache, die eine Umgebung braucht, damit sie läuft. Eine solche Umgebung schafft z.B. Apache. Wenn du Apache auf deinem PC installiert hast, kannst du u.a. PHP-Skript, das auf deinem PC liegt, ausführen.
Legst du das PHP-Script auf einen anderen Server, z.B. auf den deines Providers, muss da genauso solch eine Umgebung installiert sein, welcher dann für andere das Skript ausführt.
Ein solches Script kann z.B. folgendermaßen aussehen:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 14583.html
Könnte jetzt noch ewig weiterreden, doch kannst du deine Fragen dazu ein wenig spezifizieren?
PHP ist eine Scriptsprache, die eine Umgebung braucht, damit sie läuft. Eine solche Umgebung schafft z.B. Apache. Wenn du Apache auf deinem PC installiert hast, kannst du u.a. PHP-Skript, das auf deinem PC liegt, ausführen.
Legst du das PHP-Script auf einen anderen Server, z.B. auf den deines Providers, muss da genauso solch eine Umgebung installiert sein, welcher dann für andere das Skript ausführt.
Ein solches Script kann z.B. folgendermaßen aussehen:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 14583.html
Könnte jetzt noch ewig weiterreden, doch kannst du deine Fragen dazu ein wenig spezifizieren?
- Gayson
wow, danke schon mal!!
der erste der mir etwas genauere Aussagen gibt.
Also letztendlich soll es so aussehen:
Ich habe vor mit Access eine *.mdb datei zu erstellen wo die feldnamen zum eintragen drin stehen. Diese habe ich vor mit Namo6.0 in ein Abfrageformular zu basteln und dann ein Ereignisformular, welches letztendlich an mich gesendet werden soll.
Sprich: Die Kunden sollen auf der Website Ihre Daten eintragen und einfach unten auf senden klicken. Dann sollen die eingegebenen Daten als schön sortiertes Formular an meine Addy gesendet werden.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit das realisierbar ist, aber hoffentlich ist es für mich machbar.
Danke schon mal!!
der erste der mir etwas genauere Aussagen gibt.
Also letztendlich soll es so aussehen:
Ich habe vor mit Access eine *.mdb datei zu erstellen wo die feldnamen zum eintragen drin stehen. Diese habe ich vor mit Namo6.0 in ein Abfrageformular zu basteln und dann ein Ereignisformular, welches letztendlich an mich gesendet werden soll.
Sprich: Die Kunden sollen auf der Website Ihre Daten eintragen und einfach unten auf senden klicken. Dann sollen die eingegebenen Daten als schön sortiertes Formular an meine Addy gesendet werden.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit das realisierbar ist, aber hoffentlich ist es für mich machbar.
Danke schon mal!!
- sharky2232e
3 Beiträge • Seite 1 von 1