Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Funktastatur

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Funktastatur

Beitragvon stoff111 am 10.01.2004, 16:06

Hi,
Hab zu Weihnachten eine Funktastatur+Funkmaus von Tevion (MD 40273) bekommen (mit PS/2 Anschlüsse)
Wenn ich die Funkmaus mit meiner alten Tastatur an meinem PC anschließe funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich meine Funktastatur anschließe funktioniert Funkmaus und Funktastatur nicht mehr. Wenn ich die Funktastatur allein anschließe funktionierts es auch nicht.

Sobald ich die Funktastatur an meinem Laptop anschließe funktioniert sie ohne Problem.

Ich glaube das bei meinem PC irgendetwas falsch eingestellt ist.

Hoffe das mir hier wer helfen kann.

DANKE

mfg Stoff
stoff111

Beitragvon Computerdirk am 10.01.2004, 16:23

Hallöchen,

was sagt denn das Handbuch zu diesem Thema? Ist denn eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation vorgesehen? Erfüllt dein PC die Voraussetzungen...?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon stoff111 am 10.01.2004, 16:27

Die Software hab ich sicher richtig installiert, obwohl am Laptop die Software nicht einmal nötig ist damit die Tastatur funktioniert.

Und die richtigen Vorrausetztungen hab ich auch, sonst würd die Funkmaus ja auch nicht funktionieren.

Mir ist gesagt worden das vieleicht mit den IRQs was nicht stimmt. Aber ich kenn mich mit dem nicht aus, ich weiß nicht mal was das genau ist.

mfg Stoff
stoff111