Guten Tag,
war schon in anderen Foren, aber die richtige Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich hab die o.e. Festplatte in meinem PC (Board: Gigabyte K8nS).
Auf meinem Board sind 2 SATA-Anschlüsse.
Im BIOS ist die Platte wie folgt eingetragen:
http://www.famvielmeier.de/BIOS001.jpg
http://www.famvielmeier.de/BIOS001.jpg
(Siehe hier Serial-ATA)
Das System (XP-Home) erkennt meine Platte richtig.
Aus zwei Gründen habe ich aber etwas Zweifel, ob alles OK ist:
Der Bootvorgang dauer ziemlich lange (2 Min) und einige Diagnoseprogramme (Sandra) erkennen die Platte nicht.
Wer weiß Rat ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SATA-Festplatte Maxtor 160 GB - richtige Einträge im BIOS ?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi , ich habe genau das gleiche board und habe eine SATA Festplatte drin 120 GByte und keine Probleme hast du die Mainboard driver alle installiert?
Ich musste bei mir die IDE driver weglassen, weil die bei mir Probleme verursacht haben habe auch nicht die mitgelieferten Treiber benutzt sondern die neusten aus dem Inernet heruntergeladen. Ich habe WinXP(Prof) . Bei geht dafür der Sound nicht.
Ich musste bei mir die IDE driver weglassen, weil die bei mir Probleme verursacht haben habe auch nicht die mitgelieferten Treiber benutzt sondern die neusten aus dem Inernet heruntergeladen. Ich habe WinXP(Prof) . Bei geht dafür der Sound nicht.
- flowerlit
Hi,
Treiber habe habe ich soweit alle installiert, denke ich.
Mußtest du bei der XP-installation dann die F6-Taste drücken, damit du die Treiber installieren konntest (habe ich schon oft gelesen, war bei mir aber nicht der Fall).
Wie sehen deine BIOS-Einträge aus ?
Treiber habe habe ich soweit alle installiert, denke ich.
Mußtest du bei der XP-installation dann die F6-Taste drücken, damit du die Treiber installieren konntest (habe ich schon oft gelesen, war bei mir aber nicht der Fall).
Wie sehen deine BIOS-Einträge aus ?
- Andrusus
Nein. Mein Sound onboard läuft normal.
Wie lange braucht dein Rechner beim Booten ?
mfg
Wie lange braucht dein Rechner beim Booten ?
mfg
- Andrusus
5 Beiträge • Seite 1 von 1