Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rausfinden welche Soundkarte man hat

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rausfinden welche Soundkarte man hat

Beitragvon yessaja am 31.01.2005, 13:39

Hallo ich hab ein Problem : und zwar weiß ich nicht wie ich raus finde was für eine Soundkarte ich hab !!!
Es wäre echt nett wen mir jemand da weiter helfen könnte , ich habe nämlich keine Treiber CD

BITTE das ist echt wichtig danke schon mal an alle im voraus

Lieben Gruß Yessaja
yessaja

Beitragvon Gayson am 31.01.2005, 13:45

Es hängt davon ab, ob die Karte on Board ist oder ob du eine extra PCI-Karte hast.
Normalerweise ist die Karte onBoard. Also schau mal auf deiner Treiber-CD des Mainboard nach.
Alternative: Finde mit folgendem Tool dein Mainboard heraus und schau auf der Her stellerhomepage nach einem Treiber: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html
Gayson

Beitragvon GrayGhost am 31.01.2005, 16:50

Geht allerdings auch so:
Start -> rechtskliok auf Arbeitsplatz -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio Video Gamecontroller. Da sollte auch die Soundkarte aufgeführt sein. Ein Doppelklick öffnet ein weiteres Fenster -> Eigenschaften... Da gibts dann noch mehr Informationen.
GrayGhost

Beitragvon Gayson am 31.01.2005, 17:39

Äh, wird ein Soundkarte ohne Treiber nicht normalerweise als Audio Controller mit nem Fragezeichen angezeigt?
Gayson