HilfeHilfeHilfe

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

HilfeHilfeHilfe

Beitragvon Escape17Hamburg am 31.01.2005, 10:22

alsooooo ich fang dann mal an...eines tages..lol nee scherz...also ich hab vor ca. meine beiden rechner platt gemacht weil die nur am abkacken waren...nunja es steht alles wieder und ich kann mcih so auch nich beklagen nur..so und nun kommts...habe ich 1. ein betriebssystem meines Onkels genommen von siemens naja und nu will der nen code zum freischalten nur den code den mein onkel mir gegeben hat funktioniert nich nun sagt er immer "aktivierung innerhalb 23 tage und von tag zu tag werden es weniger tage "
das iss mein erstes problem ob mir da wer helfen kann..???
nun zum 2. ich hab den rechner wie oben geschrieben platt gemacht...nun hab ich auf beiden rechnern das problem das ich meine soundkarte instalieren muss aber von beiden pc´s eine treiber cd noch sonst was habe...
Sooo das sind meine beiden ziehmlich großen probleme es wäre wirklich mega nett von euch wenn ihr mir helfen könntet wenn ncih zum Betriebssystem was übrigends Widows XP Home is dann aber wegen meiner soundkarte...

gaaanz liebe grüße EX
Escape17Hamburg

Beitragvon Gayson am 31.01.2005, 13:32

zur Aktivierung: Es gibt einerseits für Windows XP eine Seriennummer, die du hast, und einen Aktivierungscode, den du nach einer Installation über Internet bzw. übers Telefon holen musst. Wenn dein PC sagt, dass nur noch 23 Tage verbleiben, müssest du ein Fenster aufrufen können, wo dir das alles genau erklärt wird.

zum Sound: Ist der Sound onBoard (wahrscheinlich) oder hast du eine extra PCI-Karte? Wenn onBoard bräuchte ich die genaue Modellnummer deines Mainboards. Lade dir dazu entweder das Tool Aida32, oder schraub den PC auf und schau aufs Board...
Gayson

mhmm

Beitragvon Escape17Hamburg am 31.01.2005, 14:27

alsoo...sie iss im board also meine soundkarte aber wo sehe ich wie die heißt..hast du nen link wo ich dieses Tool Aida finden kann..und achja...mein onkel hat bei seiner tochter das selbe betriebssystem drauf aber das vor mir..würde ich da nun anrufen und sagen gibt mir mal ne neue nummer würde sich das betriebssystem nciht bei ihr dann abschalten???

Lg EX
Escape17Hamburg

Beitragvon Gayson am 31.01.2005, 16:35

Aida: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
Damit findest du den Namen deines Mainboards heraus, dessen Hersteller den Treiber für die Soundkarte hat.

Ich denke, dass mit der Aktivierung hat sich erledigt, wenn du eine Original-Windows-CD hast funktioniert es genauso wie ich es gesagt habe. Ruf einfach bei der Hotline an (kostenlos), die geben dir die Aktivierungsnummer.
Gayson

Zurück zu Treiber-Hilfe