Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte und Sound
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Festplatte und Sound
Hallo,
Ich habe mir eine 160er Maxtor Festplatte geholt da die alte ihren geist aufgegeben hat. Nun wird die Maxtor im bios richtig erkannt aber später wenn man auf eigenschaften der Festplatte geht werden nur 8GB der alten angezeigt, weiß jemand einen Rat?
Zum zweiten Problem, ich habe auf der neuen Festplatte keinen Sound mehr und der Treiber ist nicht auf der Windows CD, es ist eine ``creative ES1373``.
Vielen Dank im vorraus
Ich habe mir eine 160er Maxtor Festplatte geholt da die alte ihren geist aufgegeben hat. Nun wird die Maxtor im bios richtig erkannt aber später wenn man auf eigenschaften der Festplatte geht werden nur 8GB der alten angezeigt, weiß jemand einen Rat?
Zum zweiten Problem, ich habe auf der neuen Festplatte keinen Sound mehr und der Treiber ist nicht auf der Windows CD, es ist eine ``creative ES1373``.
Vielen Dank im vorraus
- kaisde
160Gb Festplatte
Hallo
du mußt XP + SP2 aufspielen, damit die 160GB erkannt werden.
Un zum Sound Schau mal www.treiber.de unter creative nach und gib auf der Hp von crative den Soundchip ES1373 ein, damit dürftest du fündig werden.
mfg
schwedenmann
du mußt XP + SP2 aufspielen, damit die 160GB erkannt werden.
Un zum Sound Schau mal www.treiber.de unter creative nach und gib auf der Hp von crative den Soundchip ES1373 ein, damit dürftest du fündig werden.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
160GB
Hallo
Wenn du nicht XP + SP1 kaufen willst, gibts außer Linux mit Kernel 2.4.19, keine Lösung, doch noch die vollen 160GB nutzen zu können.
Mfg
schwedenmann
Wenn du nicht XP + SP1 kaufen willst, gibts außer Linux mit Kernel 2.4.19, keine Lösung, doch noch die vollen 160GB nutzen zu können.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Festplatte und Sound
kaisde hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank im vorraus
Hallo,
nach deinen Angaben zu urteilen, wird die Festplatte nicht erkannt!
Verwechsle nicht den Startbildschierm mit dem Bios des PC's.
Hier sieht man nur, das Geräte an den Schnittstellen angeschlossen sind und funktionieren.
Du mußt schon ins BIO's gehen, und nachsehen, ob die Festplatte mit ihrer ganzen Kapazität erkannt wird oder nicht. Selbst wenn das BIO's nur Platten bis 128GB erkennt, sollte zumindestens diese Kapazität erkannt werden. Die Schnittstellen sollten auf AUTO stehen. Schau also mal nach, dann kann man weitersehen.
MfG Makoto
- Makoto
Oh, ja tut mir leid. Also ich war jetzt auf ``fdisk`` und da werden auch nur die 8Gb der alten erkannt. Sie wird mit fat32 betrieben. Da steht auch 8GB wären 100% und das komische ist das ich vorher eine 14GB hatte und die auch nur mit 8Gb erkannt wurde.
- kaisde
Hallo,
fdisk nützt hier nichts, da die neue Festplatte nicht erkannt wurde.
Du solltest ins Bios des PC's gehen, sonst kommen wir hier nicht weiter. Ins Bio's kommt man meistens durch drücken der Entf-Taste oder über F2. Ist aber von Board zu Board unterschiedlich.
Beim hochfahren mal unten links auf den Bildschierm achten, dort erscheint, wie man ins Bio's kommt.
Hier in das Menü "Standart CMOS Features-Setupmenü" gehen und die IDE Primary Master + Slave auf Autoerkennung schalten.
Dann zurück ins Hauptmenü und mit Save+ Exit Setup das Bio's verlassen. Rechner neu starten.
MfG Makoto
fdisk nützt hier nichts, da die neue Festplatte nicht erkannt wurde.
Du solltest ins Bios des PC's gehen, sonst kommen wir hier nicht weiter. Ins Bio's kommt man meistens durch drücken der Entf-Taste oder über F2. Ist aber von Board zu Board unterschiedlich.
Beim hochfahren mal unten links auf den Bildschierm achten, dort erscheint, wie man ins Bio's kommt.
Hier in das Menü "Standart CMOS Features-Setupmenü" gehen und die IDE Primary Master + Slave auf Autoerkennung schalten.
Dann zurück ins Hauptmenü und mit Save+ Exit Setup das Bio's verlassen. Rechner neu starten.
MfG Makoto
- Makoto
Mit der Notstartdiskette von Win98 den PC starten. Nach dem Start fdisk aufrufen. Hier die 4 auswählen und sich die daten der Festplatte zeigen lassen. Hier sollte jetzt umgefähr etwa folgendes stehen : c 1 A PRI DOS Bezeichnung der Festplatte 8GB Fat32
2 NO DOS 120GB
Der letzte wert ist nur eine Schätzung, also nicht aussagekräftig.
Poster bitte mal hie die Angaben.
Wenn wir hier zu keinem Ergebnis kommen, wird wohl ein Bio's Update erforderlich sein. Falls das noch mit dem Boad möglich ist.
MfG Makoto
P.S. Ich selbst benutze noch Windows98 SE als zweites Betriebssystem, bei mir klappt es mit den Festplatten bis 128GB
2 NO DOS 120GB
Der letzte wert ist nur eine Schätzung, also nicht aussagekräftig.
Poster bitte mal hie die Angaben.
Wenn wir hier zu keinem Ergebnis kommen, wird wohl ein Bio's Update erforderlich sein. Falls das noch mit dem Boad möglich ist.
MfG Makoto
P.S. Ich selbst benutze noch Windows98 SE als zweites Betriebssystem, bei mir klappt es mit den Festplatten bis 128GB
- Makoto
Seltsam???
Bitte die Partition mal mit fdisk löschen. Danach mit der Diskette neu starten und format c: eingeben.
Die Informationen die bei der Formatierung angezeigt werden, kannst du ignorieren.
Sollte danach nicht mehr als 128GB angegeben werden, kann auch die Festplatte defekt sein, wie mir ein anderer User gerade mitteilte.
MfG Makoto
Bitte die Partition mal mit fdisk löschen. Danach mit der Diskette neu starten und format c: eingeben.
Die Informationen die bei der Formatierung angezeigt werden, kannst du ignorieren.
Sollte danach nicht mehr als 128GB angegeben werden, kann auch die Festplatte defekt sein, wie mir ein anderer User gerade mitteilte.
MfG Makoto
- Makoto
Leider ja.
Anscheinend wurde die Festplatte vorher fehlerhaft formatiert.
Ich hatte vor 2 Jahren das Problem bei einer 80GB Platte von einem Bekannten. Hier standen nur 8MB, <-- das ist kein schreibfehler, zur Verfügung. Das war ein Formatfehler des Benutzers, hier hat nur ein LOW LEVEL Format geholfen. Das aber auch nicht auf seinem PC, die Hardware brachte hier zu wenig Unterstützung.
Eine andere Möglichkeit: Patitions Magic
Wenn du das Programm besitzt, kann der nicht genutzte Speicherbereich der Festplatte ewentuel nutzbar gemacht werden, ohne die Partition zu löschen.
MfG Makoto
Anscheinend wurde die Festplatte vorher fehlerhaft formatiert.
Ich hatte vor 2 Jahren das Problem bei einer 80GB Platte von einem Bekannten. Hier standen nur 8MB, <-- das ist kein schreibfehler, zur Verfügung. Das war ein Formatfehler des Benutzers, hier hat nur ein LOW LEVEL Format geholfen. Das aber auch nicht auf seinem PC, die Hardware brachte hier zu wenig Unterstützung.
Eine andere Möglichkeit: Patitions Magic
Wenn du das Programm besitzt, kann der nicht genutzte Speicherbereich der Festplatte ewentuel nutzbar gemacht werden, ohne die Partition zu löschen.
MfG Makoto
- Makoto
160GB Festplatte
Hallo
ich finde diesen Thread langsam sinnlos !
160GB kannst du mit win9X nicht nutzen, ausgeschlossen.
Das hat mit dem Bios, dem MB oder was du meinst absolut nichts zu tun.
Aich wenn du ein Bios hättest das die 160Gb erkennt, könntest du win9x vielleicht aufspielen, aber auf dauer hast du Datenverluste. Das ganze ist ein Softwareproblem des Betriebssystems, daß du nicht lösen oder umgehn kannst, jedenfalls nicht mit Win9x, finde dich damit ab.
Da hilft nur XP + SP1 oder Linux mit Kernel 2.4.19 oder höher.
Mfg
schwedenmann
ich finde diesen Thread langsam sinnlos !
160GB kannst du mit win9X nicht nutzen, ausgeschlossen.
Das hat mit dem Bios, dem MB oder was du meinst absolut nichts zu tun.
Aich wenn du ein Bios hättest das die 160Gb erkennt, könntest du win9x vielleicht aufspielen, aber auf dauer hast du Datenverluste. Das ganze ist ein Softwareproblem des Betriebssystems, daß du nicht lösen oder umgehn kannst, jedenfalls nicht mit Win9x, finde dich damit ab.
Da hilft nur XP + SP1 oder Linux mit Kernel 2.4.19 oder höher.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2