Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laufwerk läuft nicht
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Laufwerk läuft nicht
Hallo
Hatte einen Backdoor.Prorat, war schon im Pc hilfe forum und wir haben das Problem gelöst.
Habe den Laptop auf Auslieferstand zurück gestellt.
Habe mich aber blöd angestellt und im Bios versucht des um zu stellen das er von cd rom bootet.
Bis mir dann jemand weiterhalf und mir sagte das mann bei windoes xp nicht braucht.
Gut Laptop wurde wie geschrieben zurückgestellt.Trojaner ist weg aber leider geht nun mein Laufwerk nicht mehr Richtig kann nur noch DVD abspielen und bilde mir ein Cd die selber booten.
Kann aber keine andere Cd mehr abspielen.
Nun kann es sein das ich im Bios etwas verstellt habe weil es nicht geht und wenn was muss ich wieder umstellen habe hier auf dem LPt ein anderes Bios wie ich früher auf den Rechner hatte.
Oder das Mitglied von der Pc online hilfe meinte ich solle den treiber neu installieren wie soll ich das machen wenn der Rechner mir die cd nicht mehr nimmt?
gruß
biene
Hatte einen Backdoor.Prorat, war schon im Pc hilfe forum und wir haben das Problem gelöst.
Habe den Laptop auf Auslieferstand zurück gestellt.
Habe mich aber blöd angestellt und im Bios versucht des um zu stellen das er von cd rom bootet.
Bis mir dann jemand weiterhalf und mir sagte das mann bei windoes xp nicht braucht.
Gut Laptop wurde wie geschrieben zurückgestellt.Trojaner ist weg aber leider geht nun mein Laufwerk nicht mehr Richtig kann nur noch DVD abspielen und bilde mir ein Cd die selber booten.
Nun kann es sein das ich im Bios etwas verstellt habe weil es nicht geht und wenn was muss ich wieder umstellen habe hier auf dem LPt ein anderes Bios wie ich früher auf den Rechner hatte.
Oder das Mitglied von der Pc online hilfe meinte ich solle den treiber neu installieren wie soll ich das machen wenn der Rechner mir die cd nicht mehr nimmt?
gruß
biene
- Chinchilla1001
Re: Laufwerk läuft nicht
Chinchilla1001 hat geschrieben:... noch DVD abspielen und bilde mir ein Cd die selber booten.
Nun kann es sein das ich im Bios etwas verstellt habe weil es nicht geht und wenn was muss ich wieder umstellen habe hier auf dem ...
Du musst beim Computer start ins Bios gehen und die Boot sequenz richtig einstellen.
Dazu mache folgendes:
--> ADVANCED SETUP --> mit 'Bild rauf' & 'Bild runter' kannst Du die Reihenfolge verändern.
Tue dies bis es diese Reihenfolge hat:
-->"C, CDROM, A"
dann läuft es wieder so: booten von Festplatte C:, dann von CD-ROM, dann von A
- Yourhighness
Hallo Johannes und die anderen fleißigen Helfer,
Bei mir schaut des wie oben schon geschrieben anders aus im Bios und zwar
Überschrift: Phoenix Bios Setup Utility
Main Advanced Security Boot Exit
Habe auch die Unterordner einwenig notiert
Bei Advance steht :
Setup Warning Setting
on this menu to incorrect
ratus may couse your system
to mailfunktion
Versteh nur Bahnhof
Bei Boot:
Renorable
Hard drive
Cd-Rom
So weiß nun nicht was ich tun soll
Bei Exit :
Exit Saving change
Exit Discording Changes
Load Setup defaults
Discard changes
Save changes
So verstehe null mit dem anderen setup von dem alten rechner habe ich mich ausgekannt aber hier Bahnhof echt
Kannst du mir helfen
Gruß
biene
Bei mir schaut des wie oben schon geschrieben anders aus im Bios und zwar
Überschrift: Phoenix Bios Setup Utility
Main Advanced Security Boot Exit
Habe auch die Unterordner einwenig notiert
Bei Advance steht :
Setup Warning Setting
on this menu to incorrect
ratus may couse your system
to mailfunktion
Versteh nur Bahnhof
Bei Boot:
Renorable
Hard drive
Cd-Rom
So weiß nun nicht was ich tun soll
Bei Exit :
Exit Saving change
Exit Discording Changes
Load Setup defaults
Discard changes
Save changes
So verstehe null mit dem anderen setup von dem alten rechner habe ich mich ausgekannt aber hier Bahnhof echt
Kannst du mir helfen
Gruß
biene
- Chinchilla1001
Kannst auf jeden Fall sonst auf 'Load Bios Defaults' gehen, dann bringt er dich in den vom Hersteller empfohlenen Starteinstellungen. Dann 'Save & Exit' mit yes bestätigen
Also Johannes habe nachgeschaut ich habe diese Load Bios Dafaults nicht wirklich
Was nun??
Also Johannes habe nachgeschaut ich habe diese Load Bios Dafaults nicht wirklich
Was nun??
- Chinchilla1001
Komisch das stand aber so in dem User manual, wart mal ne sekunde....Chinchilla1001 hat geschrieben:Kannst auf jeden Fall sonst auf 'Load Bios Defaults' gehen, dann bringt er dich in den vom Hersteller empfohlenen Starteinstellungen. Dann 'Save & Exit' mit yes bestätigen
Was nun??
Hier mittig
- Yourhighness
Hallo nochmal habe das
Hier mittig
auch angesehen des ist bei meinem Bios anders.
Muss des ganze überhaubt am Bios liegen gut muss dazu sagen wenn ich den Rechner hoch fahre dann läuft sofort das Cd Rom an.
gruß
biene
Hier mittig
Muss des ganze überhaubt am Bios liegen gut muss dazu sagen wenn ich den Rechner hoch fahre dann läuft sofort das Cd Rom an.
gruß
biene
- Chinchilla1001
Hallo
und was mir natürlich noch auffällt was jetzt anders als vorher ist der rechner läuft hoch dann kommt die seite mit F2 die hat der Laptop am anfang wie ich ihn Weihnachten bekommen habe auch nicht angezeigt dann ertönt ein lauter ton dann könnte ich wieder F2 drücken um in den zurückstell modus zu kommen das hat der vor meinem zu rück stellen auch nicht gemacht.
Vielleicht liegt es daran.
gruß
Biene
und was mir natürlich noch auffällt was jetzt anders als vorher ist der rechner läuft hoch dann kommt die seite mit F2 die hat der Laptop am anfang wie ich ihn Weihnachten bekommen habe auch nicht angezeigt dann ertönt ein lauter ton dann könnte ich wieder F2 drücken um in den zurückstell modus zu kommen das hat der vor meinem zu rück stellen auch nicht gemacht.
Vielleicht liegt es daran.
gruß
Biene
- Chinchilla1001
Chinchilla1001 hat geschrieben:Hallo nochmal habe das
Hier mittig
gruß
biene
Deutet auf umgestellte Bootsequenz hin. S.o.
- Yourhighness
Na wenn ich den Rechner hochfahre kommt doch die Anfangsseite wo die ganzen Daten des Rechners aufgelistet sind dann kann ich um ins Bios zu kommen F2 drücken wenn nicht kommt eine neue Seite dann ertönt ein Piep und auch wieder F2 dann wenn ich F2
drücke komme ich in den Rückstellmodus von Windows XP.
Da kann ich dann entwedet zu rückstellen auf auslieferung oder Systemwieder herstellen oder noch so ein link wenn das sehr wichtig erscheint schaue ich den letzten link an
Gruß
Sabine
drücke komme ich in den Rückstellmodus von Windows XP.
Da kann ich dann entwedet zu rückstellen auf auslieferung oder Systemwieder herstellen oder noch so ein link wenn das sehr wichtig erscheint schaue ich den letzten link an
Gruß
Sabine
- Chinchilla1001
Hallo
ist ein kurzer Piepton , also müßte doch alles ok sein die cd will aber weiter am anfang booten und läuft nur DVD und boot programme
Gruß
biene
ist ein kurzer Piepton , also müßte doch alles ok sein die cd will aber weiter am anfang booten und läuft nur DVD und boot programme
Gruß
biene
- Chinchilla1001
Chinchilla1001 hat geschrieben:Hallo
Gruß
biene
Ich hab jetzt noch mal den Original Text aus o.g. Link, da ich mir nicht sicher bin ob Du es gesehen hast:
Im PHOENIX-BIOS wird die Bootreihenfolge über die 'Boot Device' eingestellt. Sie können das '1st Boot Device', das '2nd Boot Device' und das '3rd Boot Device' einstellen. Sie haben die folgenden Einstellmöglichkeiten (Wie im AWARD-BIOS nutzen Sie die Tasten "Bild-auf" und "Bild-ab".): IDE-0, IDE-1, IDE-2, IDE-3, Floppy, LS/ZIP A:, ATAPI ZIP C:, CDROM, NETWORK, Disable. Wählen Sie für '1st Boot Device' CDROM und zur Sicherheit für '2nd Boot Device' IDE-0 oder Floppy.
So, siehe hier: Bios Beschreibung kommt von dieser Seite Phoenix Seite
Mache folgendes:
- gehe im Hauptmenu auf Boot Sequence
- drüche + bzw. - bis du C then A als Reihenfolge hast
- oder drücke F9, drücke [ESC]
- Im [Boot] Menue kannst Du auch mit + und - die Reihenfolge einstellen
- gehe auf [Exit] --> [saving changes] + bestätigen
Jetzt müsste es aber funzen
- Yourhighness
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2