von Thimo am 30.01.2005, 20:05
Erstmal hallo an Alle,
Eine Bekannte von mir hat ein Problem, ihr Rechner fährt nichtmehr hoch undzwar...
Wenn man ihn einschaltet läuft zwar das Netzteil kurz an aber kurz darauf (2 sek.) wird der Lüfter vom Netzteil ruhiger aber bleibt an, aber nur minimal, sie konnte mir auch nicht sagen ob er es immer so macht. Das einzige was läuft ist der CPU-Kühler.
Weiter passiert garnichts,
man kann den Rechner nichmal ausschalten mit dem Powerknopf (auch nicht mit 5 sek. halten), sondern nur mit dem Schalter am Netzteil. Die Festplatten und CD-ROM LED's leuchten auch nicht auf, was meiner Meinung nach normal sein müsste.
Habe auch mal die Grafikkarte rausgenommen, um mal zu schauen ob er überhaupt piepen würde (Speaker ordnungsgemäß am Mainboard angeschlossen), aber selbst das geht nicht.
Habe auch mal alle Stecker von den Festplatte und so entfernt, weil ich erst dachte, das Netzteil asei zu schwach oder ähnliches.
Meiner Meinung nach kann es an..
a. Netzteil
b. Mainboard
c. CPU
..liegen.
Hatte vielleicht jemand das Problem schonmal?
Der Rechner hat es schonmal gemacht, dann waren sie damit im PC-Reperaturladen, aber dort lief er einwandfrei, zu Hause ging er dann auch wieder aber nur so 2 Tage, jetzt macht er das wieder.
Schonmal danke für eure Antworten
LG
Thimo