Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC startet nicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1
PC startet nicht
Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengesetzt (u.a. AMD Athlon XP-M 2600+, Abit NF7-S 2.0, Tagan TG420-U01, Yeong Yang YY-5603 Gehäuse). Wenn ich den PC hinten anschalte, leuchtet auf dem Board die rote LED1-Lampe. Starte ich den PC, leuchtet die Powertaste für eine halbe Sekunde und der Lüfter läuft genauso kurz an, doch danach erlischt beides und der PC bootet nicht. Ich habe nochmal alle Anschlüsse überprüft und die Kabel nochmal raus- und wieder reingesteckt, aber es hilft nichts. Ich denke da ist irgendwo ein Kurzschluss. Entweder beim Netzteil oder bei den Kabeln vom Gehäuse zum Board. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank
- Skinner
Hallo Skinner.
Das scheint wirklich etwas im Netzteil zu sein:
Überprüfe das Netzteil, indem du die Spannung zwischen dem Pin mit der lilafarbennen Leitung und einem Masseanschluss ( Schwarz) misst. sollte das Ergebnis unter oder über 4.75 und 5.25 Volt anliegen, ist etwas schief. Sollten doch Werte von 4.75 bis 5.25 angezeigt werden, muss es an etwas anderen liegen.
Das scheint wirklich etwas im Netzteil zu sein:
Überprüfe das Netzteil, indem du die Spannung zwischen dem Pin mit der lilafarbennen Leitung und einem Masseanschluss ( Schwarz) misst. sollte das Ergebnis unter oder über 4.75 und 5.25 Volt anliegen, ist etwas schief. Sollten doch Werte von 4.75 bis 5.25 angezeigt werden, muss es an etwas anderen liegen.
- blitzmerkÖr
4 Beiträge • Seite 1 von 1