Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Toshiba SD-R5002...Brennvorgang nie erfolgreich
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Toshiba SD-R5002...Brennvorgang nie erfolgreich
Hallo, ich habe Probleme mit meinem DVD Brenner. Ich habe die neuste Firmware installiert, doch er zeigt mir immer an, wenn ich versuche mit Nero eine DVD zu brennen, direkt beim start nach eingen sek., Brennvorgang nicht erfolgreich. Ich benutze die Memorex DVD-R Rohlinge. Mit den Intenso DVD-RW scheint es offenbar auch nicht zu klappen. Was kann ich da machen?
- Future
Hallöchen,
welchen DVD-Brenner hast du denn? Welchen Standard unterstützt dieser Brenner denn? DVD+R oder DVD-R oder beides?
welchen DVD-Brenner hast du denn? Welchen Standard unterstützt dieser Brenner denn? DVD+R oder DVD-R oder beides?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
stimmt, die Bezeichnung im Titel habe ich überlesen... Das Gerät ist ja ein Kombilaufwerk. Klappt das Brenner normaler CDs denn einwandfrei oder gibt es dort auch Probleme? Welche DVD-Rohlinge werden denn vom Hersteller empfohlen und hast du diese mal probiert? Firmware ist auf dem aktuellsten Stand?
Wenn Nero die Fehlermeldung ausgibt Brennvorgang nicht erfolgreich dann gibt es doch immer eine Meldung vorher wie z.b. Medium Speed Error oder was ähnliches... Bei dir auch?
stimmt, die Bezeichnung im Titel habe ich überlesen... Das Gerät ist ja ein Kombilaufwerk. Klappt das Brenner normaler CDs denn einwandfrei oder gibt es dort auch Probleme? Welche DVD-Rohlinge werden denn vom Hersteller empfohlen und hast du diese mal probiert? Firmware ist auf dem aktuellsten Stand?
Wenn Nero die Fehlermeldung ausgibt Brennvorgang nicht erfolgreich dann gibt es doch immer eine Meldung vorher wie z.b. Medium Speed Error oder was ähnliches... Bei dir auch?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo Computerdirk,
also das mit den normalen CDs klappt teilweise. Der Brenner war jetzt in der Reparatur, weil er keine Tevion CDs lesen konnte. Als er kam, hat es einen Tag funktioniert, und dann ging es wieder nicht. Er bleibt immer hängen, wenn so ein Rohling eingelegt wird. Aber sonst würde ich sagen, dass ich mit den CDs keine Probleme habe.
Ich habe erst die Memorex Rohlinge ausprobiert, die er gar nicht annehmen will, dann die Intenso DVD-RW, wo er schon beim Löschen Probleme aufweist. Dann habe ich mir gestern eine Intenso DVD-R gekauft, wobei er bis ca. 30-50% Problemlos gebrannt hat und anschließend der Fehler auftrat, "Write error" und dann "Brennvorgang war nicht erfolgreich". DVD-Rohlinge die vom Hersteller empfohlen sind, kenne ich nicht, welche werden den empfohlen? Das die Firmware auf dem neusten Stand ist, habe ich bereits geschrieben.
Nun habe ich ja eine ganze Menge zusammengebracht. Woran kann das also nur liegen?
also das mit den normalen CDs klappt teilweise. Der Brenner war jetzt in der Reparatur, weil er keine Tevion CDs lesen konnte. Als er kam, hat es einen Tag funktioniert, und dann ging es wieder nicht. Er bleibt immer hängen, wenn so ein Rohling eingelegt wird. Aber sonst würde ich sagen, dass ich mit den CDs keine Probleme habe.
Ich habe erst die Memorex Rohlinge ausprobiert, die er gar nicht annehmen will, dann die Intenso DVD-RW, wo er schon beim Löschen Probleme aufweist. Dann habe ich mir gestern eine Intenso DVD-R gekauft, wobei er bis ca. 30-50% Problemlos gebrannt hat und anschließend der Fehler auftrat, "Write error" und dann "Brennvorgang war nicht erfolgreich". DVD-Rohlinge die vom Hersteller empfohlen sind, kenne ich nicht, welche werden den empfohlen? Das die Firmware auf dem neusten Stand ist, habe ich bereits geschrieben.
Nun habe ich ja eine ganze Menge zusammengebracht. Woran kann das also nur liegen?
- Future
Hallöchen,
ist schon merkwürdig... Ich hab mich mal bei Toshiba schlau gemacht...
Hier der Direktlink:
http://www.toshiba.de/Speichermedien/Index.asp?page=PDR&nav=RSC_SDR&stype=product&ptype=&frame=content&model=SDR5002
ist schon merkwürdig... Ich hab mich mal bei Toshiba schlau gemacht...
Toshiba hat festgestellt, dass bei diesem Laufwerk in sehr seltenen Fällen Schreibfehler auftreten können, dieses Problem wird durch eine Aktualisierung der Laufwerks-Firmware behoben.
Hier der Direktlink:
http://www.toshiba.de/Speichermedien/Index.asp?page=PDR&nav=RSC_SDR&stype=product&ptype=&frame=content&model=SDR5002
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
also ich denke dann solltest du das Gerät mal umtauschen... Wenn es schon mal zur Reparatur war und seinen Dienst trotzdem nicht richtig macht, dann würde ich ihn umtauschen...
also ich denke dann solltest du das Gerät mal umtauschen... Wenn es schon mal zur Reparatur war und seinen Dienst trotzdem nicht richtig macht, dann würde ich ihn umtauschen...
- Computerdirk
- Administrator
Kann ich nur bestätigen!
Hallo Future,
ich habe seit März 2003 den Toshiba SD-R 5002.
Die Rohlingsinkompatibilität habe ich schon seit dem ersten Tag.
Dabei habe ich Schwierigkeiten bei CD-R (Fujitsu Siemens, einige
der Tevion CD-R aus einer gleichen Verpackung) Sony DVD-R
und SK DVD-RW. Seltsamerweise funktionieren die SK DVD-R tadelos. JAMBA DVD-R laufen auch gut.
Das mit dem Firmwareupdate habe ich auch schon getest.
Das Problem mit Rohlingsinkombatibilität besteht 1:1 weiter.
Falls du eine Lösung für diesen Fall findest, lass es mich hören.
ich habe seit März 2003 den Toshiba SD-R 5002.
Die Rohlingsinkompatibilität habe ich schon seit dem ersten Tag.
Dabei habe ich Schwierigkeiten bei CD-R (Fujitsu Siemens, einige
der Tevion CD-R aus einer gleichen Verpackung) Sony DVD-R
und SK DVD-RW. Seltsamerweise funktionieren die SK DVD-R tadelos. JAMBA DVD-R laufen auch gut.
Das mit dem Firmwareupdate habe ich auch schon getest.
Das Problem mit Rohlingsinkombatibilität besteht 1:1 weiter.
Falls du eine Lösung für diesen Fall findest, lass es mich hören.
- mcw3
selbes problem
Hi Future,
auch ich habe das Kombatibilitätsproblem,habe auch
die neueste Firmware installiert, aber bis auf die
Tatsache, dass er die Rohlinge schneller einlesen kann hat sich nix geändert.Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit
den "Yakumo"DVD-R von Vobis.Die haben jetzt aber einen neuen
Hersteller und nun kommt auch "Write error" und dann "Brennvorgang war nicht erfolgreich" bei ca. der Hälfte
des Schreibvorgangs.Ich werde mir wohl oder übel einen
neuen Brenner kaufen, da ich die Faxen dicke habe mit dem
Sch....teil
Grüße
auch ich habe das Kombatibilitätsproblem,habe auch
die neueste Firmware installiert, aber bis auf die
Tatsache, dass er die Rohlinge schneller einlesen kann hat sich nix geändert.Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit
den "Yakumo"DVD-R von Vobis.Die haben jetzt aber einen neuen
Hersteller und nun kommt auch "Write error" und dann "Brennvorgang war nicht erfolgreich" bei ca. der Hälfte
des Schreibvorgangs.Ich werde mir wohl oder übel einen
neuen Brenner kaufen, da ich die Faxen dicke habe mit dem
Sch....teil
Grüße
- secondface
Toshiba sd-r 5002 (DVD-Recorder) brennt KEINE DVD's!!! :-(((
Habe das Gleiche Problem!
Die ersten Monate brannte er so jede 5. DVD!
Nach kompletter PC-Neuinstallation.....und (mitlerweile) neuer Firmware....brennt er absolt KEINE DVDs mehr!!!!
((..."Normale" CD's kann er brennen, jedoch KEINE DVD's mehr...! Egal welche Marke Rohling...egal ob Daten, Filme,....etc...!
(((
"Toll", da hat man einen "DVD-Brenner"....der brennt aber leider keine DVD's!!!...
Hat jemand eine Lösung gefunden...???? Gibt es schlaue (oder auch gerne weniger schlaue) Tipps....!??????...
Bin echt am verzweifeln!!!!! Habe in den letzten 5 Tagen ungefähr 15 DVD's "verballert"! Gggrhhh!
Brennprogramme habe ich etliche.....und diese auch ausprobiert....!...
Da sitz man dann (je nach Brennprogramm+schreibende Daten unterschiedlcih lange) und denkt "Jetzt klappt's".....dann steht da uach meist...."Brennvorgang erfolgreich"...tja....und ann willst Du die DVD einlesen..und NIX ist.....!Nichts drauf....und DVD trotzdem im "Ars.."!
(...
Manchmal auch (unterschiedliche) Fehlermelung....
AAAARGGGHHHH!!!
HIIIILFEEEE!!!!!
Die ersten Monate brannte er so jede 5. DVD!
Nach kompletter PC-Neuinstallation.....und (mitlerweile) neuer Firmware....brennt er absolt KEINE DVDs mehr!!!!
"Toll", da hat man einen "DVD-Brenner"....der brennt aber leider keine DVD's!!!...
Hat jemand eine Lösung gefunden...???? Gibt es schlaue (oder auch gerne weniger schlaue) Tipps....!??????...
Bin echt am verzweifeln!!!!! Habe in den letzten 5 Tagen ungefähr 15 DVD's "verballert"! Gggrhhh!
Brennprogramme habe ich etliche.....und diese auch ausprobiert....!...
Da sitz man dann (je nach Brennprogramm+schreibende Daten unterschiedlcih lange) und denkt "Jetzt klappt's".....dann steht da uach meist...."Brennvorgang erfolgreich"...tja....und ann willst Du die DVD einlesen..und NIX ist.....!Nichts drauf....und DVD trotzdem im "Ars.."!
Manchmal auch (unterschiedliche) Fehlermelung....
AAAARGGGHHHH!!!
HIIIILFEEEE!!!!!
- Kipsy
achja
was mir noch einfällt er brennt nur mit "record now max" nero etc
kannste vergessen.
kannste vergessen.
- secondface
12 Beiträge • Seite 1 von 1