Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

[b]Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden….[/b]

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

[b]Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden….[/b]

Beitragvon randyandy am 29.01.2005, 12:12

Guten Morgen allerseits,

ich hatte einen Platten-Crash und musste das ganze System (XP Pro mit MS Office 2003 SBE) neu aufsetzen. Als ich dann mit NET.Passport Office frei geschaltet habe, bekam ich kurz danach beim Starten dann folgendes Problem:

"Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder unzulässig." --> OK

Dann ein Fenster "? Systeminformation", (das ich so auch noch nie gesehen habe).

Systemübersicht
+ Hardwareressourcen
+ Komponenten
…. (Ich denke Ihr kennt das Fenster)

Wenn man das alles wegklickt kann man normal arbeiten…

Mir ist die eine "NFO"-Datei bisher überhaupt nicht bekannt und beim googlen bin ich auch nicht viel schlauer geworden; weiß nur dass sie was mit der Sicherheit zu tun haben muß (NET.Passport ??).

Nun meine Fragen:

Ist bei mir etwas am System zerschossen (hoffentlich nicht – sitze schon einige Zeit beim Wiederaufsetzen… :( ) ?

Kann man das reparieren; wenn ja wie ??

Bin mittlerweile etwas gefrustet, weil die ganze Arie schon recht lange dauert und immer wieder neue Herausforderungen aufgetaucht sind.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Hilfe

Schönes Wochenende

randandy
randyandy

Re: [b]Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden….[/b]

Beitragvon Yourhighness am 29.01.2005, 15:15

randyandy hat geschrieben:....

"Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder unzulässig." --> OK...
randandy

*.NFO Dateien sind Windows System Informationsdateien, bzw. Dateien die bei Cracks oft angehängt werden um ein ASCII Bild und ein paar zusatzt Informationen zu zeigen. NFO Dateien können mit dem DAMN NFO VIEWER geöffnet werden.
Um welche Datei genau geht es denn?
Yourhighness

Beitragvon Kirro am 29.01.2005, 15:50

Man kann sie auch mit dem Editor von windows öffnen

(also rechte maustatse -> öffnen mit ...)
Kirro

Re: [b]Diese NFO Datei konnte nicht geöffnet werden….[/b]

Beitragvon randyandy am 30.01.2005, 22:40

[/quote] .NFO Dateien sind Windows System Informationsdateien, bzw. Dateien die bei Cracks oft angehängt werden um ein ASCII Bild und ein paar zusatzt Informationen zu zeigen. NFO Dateien können mit dem DAMN NFO VIEWER geöffnet werden.
Um welche Datei genau geht es denn?[/quote]

Danke Johannes für den Tip. Hatte noch nie etwas damit zu tun; habe auch keine cracks au meiner platte...

dank DAMN viewer habe ich die dateien jetzt ansehen können. Das waren alles debug-dateien, die hauptsächlich von systemkontroll-programmen wie bsw speedfan kamen. die habe ich nun alle gelöscht - ich gehe mal davon aus, dass das ok ist. Weiß jemand wann und warum nfo-dateien generiert werden (wenn man keine cracks auf der platte hat oder lädt??) ?? habe noch nie von derartigen endungen gehört... alles etwas suspekt für mich.

danke nochmals; auch an kirro.

Schönen Sonntagaend

Randyandy
randyandy

Beitragvon Kirro am 30.01.2005, 22:54

ich glaube wie die endung schon verrät (also nfo einfach ein i voorne ranhängen ;) )das es um infos handelt zu einem bestimmten prozess
Kirro

Beitragvon Yourhighness am 30.01.2005, 23:02

Kirro hat geschrieben:ich glaube wie die endung schon verrät (also nfo einfach ein i voorne ranhängen ;) )das es um infos handelt zu einem bestimmten prozess
genau richtig.
Klick einfach mal auf n desktop und drück F1 dann gib nfo ein und les mal nach. Da steht was genaueres....
Yourhighness