Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Audio-Übertragung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Keine Audio-Übertragung

Beitragvon Ankaa am 29.01.2005, 00:03

hallo.

ich hab mir die Pinnacle Dazzle DVC 80 zugelegt. wenn ich es jetzt mit dem computer verbinde und mit dem geraet von einem videorekorder uebertragen moechte, bekomm ich zwar ohne probleme bild, aber keinen sound. hab schon ALLES moegliche probiert (unter Audio-Einstellungen bei Aufnahme etc.) nix. geh ich z.B. in Master-Volume -> Eigenscaften -> Aufnahme und waehle Pinnacle, bekomme ich keine moeglichkeit, ueberhaupt etwas auszuwaehlen. auch ueber den normalen soundkarten-eingang kommt kein ton. woran liegt das? (ich hab nen Laptop mit Win XP Professional SP II, normale soundkarte ist Crystal WDM Audio )

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, brauch so schnell wie moeglich hilfe!!! es ist wirklich dringend. :cry:

lg. Anke
Ankaa

Beitragvon automatix am 29.01.2005, 01:13

Hi!

Hat XP das Teil ohne Probleme installiert oder wird vielleicht ein Treiber gebraucht. Wird im Gerätemanager das Gerät angezeigt?
automatix
Administrator

Beitragvon Ankaa am 29.01.2005, 13:34

die installation verlief ohne probleme und im geraete-manager wird es auch angezeigt (betriebsbereit, aktiviert, treiber vorhanden).

trotzdem scheint irgendwas zu fehlen (treiber?)

Ankaa
Ankaa

Beitragvon automatix am 29.01.2005, 23:50

Hi!

Vielleicht ist ein falscher Treiber drin. Bitte starte im abgesicherten Modus und lösche das Gerät. Dann neu starten und nochmal installieren.
automatix
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 30.01.2005, 14:01

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann wird das Gerät über USB angeschlossen. Ist das richtig? Welches Video verwendest du, Composite oder S-Video? Ist der Audioausgang des Videorecorders mit der Dazzle verbunden?
GrayGhost