Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem beim aufrüsten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem beim aufrüsten

Beitragvon staplerfahrerklaus am 09.01.2004, 17:47

Hallo

Ich wikll mein pc aufrüsten. Habe momentan PII 400Mhz und habe mir nun ein neues Board, Athlon 1Ghz, neuen RAM geholt. als ich die ganzen Sachen leztens eingebaut habe gabs ein Problem.
Der PC ging zwar an - der Monitor blieb jedoch dunkel(hat kein signal bekommen und hat sichnicht eingeschaltet). also verbunden hab ich eigentlich alles wieder und die GraKa ist auch die gleiche - an der sollte es also nocht liegen.

Woran kann das noch liegen?

danke im vorraus
staplerfahrerklaus

Beitragvon Computerdirk am 09.01.2004, 17:50

Hallöchen,

kann viele Ursachen haben. Grafikkarte nicht richtig im Sockel fest, FSB falsch eingestellt, allgemein Jumper auf dem Mainboard falsch...

Liefen denn die Lüfter von Netzteil und Prozessor?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon staplerfahrerklaus am 12.01.2004, 16:52

Hallo

Ja die Lüfter liefen. an dem board kann man den fsb aber gar nicht verstellen. :(
staplerfahrerklaus

Beitragvon Computerdirk am 12.01.2004, 16:54

Hallöchen,

dann wird der FSB wahrscheinlich im Bios eingestellt. Ist es eine neues Mainboard oder gebraucht gekauft? Schon mal einen Bios-Reset gemacht? Gibt meistens einen Jumper dafür... Wenn nicht, einfach mal ein Stündchen die Batterie rausnehmen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon staplerfahrerklaus am 14.01.2004, 17:51

Ja das board ist gebraucht gekauft - ist auch schon n bisschen älter. ist gut möglich das da mal eine andere cpu drauf war. na ich werd das malk mit der batterie versuchen, wenn ich die raus mache dann ist die fsb-einstellung wieder gelöscht oder wie? und den muss ich dann meiner cpu anpassen oder wie?

danke!
staplerfahrerklaus

Beitragvon Computerdirk am 14.01.2004, 18:13

Hallöchen,

ja genau, dann werden sämtliche Einstellungen im Bios auf die Standardwerte zurückgestellt. Mit diesen Einstellungen sollte eigentlich jeder PC laufen... Nicht optimal zwar, aber laufen...

Dann gilt es die Eisntellungen anzupassen...

Könnte das Board vielleicht auch defekt sein?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon staplerfahrerklaus am 16.01.2004, 17:37

Maybe. Vielleicht haben die mich bei ebay ja übern Tisch gezogen - glaub ich aber nicht war ein seriöser Anbieter.

Aber trotzdem schonmal besten Dank. Ich werds dann demnächst mal auspropieren. Ich finds ja immer super wenn man in solchen Foren als neuer immer gleich guten Rat bekommt. 8)
staplerfahrerklaus