Hallo.
Habe schon ein wenig hier im Forum geschmökert und muss sagen dass es ganz nett ist.
So nun aber aber zu meiner Frage. Die Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Also gehe übers wlan ins Internet. Normalerweise habe ich eine Übertragungsrate von 22,0 MBit/s. Doch dann kommt es manchmal vor dass die Rate auf 11 Mbit/s fällt, dann auf 2Mbit/s. Ihr könnt euch ja vorstellen dass dann garnichts mehr geht im Internet. Nervt besonders bei online Spielen und beim downloaden. Es tritt auch ganz willkürlich auf. Mal ist es ein paar Tage gut und dann wie gestern Abend passiert es 2-3 hintereinander. Kappe dann immer die Verbindung, verbinde mich neu und es läuft wieder, für ein paar Tage oder auch nur Minuten.
Wer hat denn auch solche Erfahrungen gemacht und wie kann ich dem ganzen Abhilfe leisten.
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Anworten freuen.
Mfg
Eddie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
schwankende Übertragungsrate
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
eine konstante Übertragungsrate kann dir niemand garantieren (noch nicht). Natürlich hängt diese stark von der Auslastung der Verbindung zwischen dir und deinem Providor ab. Dann kommen die Router über die du die Verbindung herstellst. Gerade wenn du Peer to Peer Verbindungen zu einem Spiele Partner direkt aufbaust oder über einen entsprechenden Servetr, hängt deine Downloadrate immer von der Serverauslastung ab. Kannst ja mal zur Kontrolle einen Dauerping mitlaufen lassen. Dann kannst du das gut mitverfolgen.
ping ip-adresse -t
Abbruch durch Strg+C
eine konstante Übertragungsrate kann dir niemand garantieren (noch nicht). Natürlich hängt diese stark von der Auslastung der Verbindung zwischen dir und deinem Providor ab. Dann kommen die Router über die du die Verbindung herstellst. Gerade wenn du Peer to Peer Verbindungen zu einem Spiele Partner direkt aufbaust oder über einen entsprechenden Servetr, hängt deine Downloadrate immer von der Serverauslastung ab. Kannst ja mal zur Kontrolle einen Dauerping mitlaufen lassen. Dann kannst du das gut mitverfolgen.
ping ip-adresse -t
Abbruch durch Strg+C
- GrayGhost
Tach
Aha, danke für die Erklärung. Woanders habe ich mal gelesen dass es sein könnte, dass jemand versucht die Firewall des Routers zu umgehen. Könnte da was Wahres dran sein?
öhm, nunja was das gepinge da angeht, ok, hast mich erwischt, allzu viel Ahnung habe ich nicht. Gibt es vielleicht einen Thread wo das erklärt ist oder kann mir das jemand in 2-3 Sätzen erläutern?
Mfg
Eddie
Aha, danke für die Erklärung. Woanders habe ich mal gelesen dass es sein könnte, dass jemand versucht die Firewall des Routers zu umgehen. Könnte da was Wahres dran sein?
öhm, nunja was das gepinge da angeht, ok, hast mich erwischt, allzu viel Ahnung habe ich nicht. Gibt es vielleicht einen Thread wo das erklärt ist oder kann mir das jemand in 2-3 Sätzen erläutern?
Mfg
Eddie
- Eddie54
also ich hab selber wlan und bei mir ist es auch völlig normal dass es solche Schwankunen gibt, allein nur wegen den Wänden.
Wegen deiner Vermutung:
kann eigentlich nichts dazu sagen, kenn mich nicht so gut aus...
Wegen deiner Vermutung:
- blitzmerkÖr
blitzmerkÖr hat geschrieben:also ich hab selber wlan und bei mir ist es auch völlig normal dass es solche Schwankunen gibt, allein nur wegen den Wänden.
Wegen deiner Vermutung:
Das stimmt, um so weiter man weg ist.. um so langsamer die Verbindung. Sollte bei Internet aber egal sein da Du doch eh nicht mehr als 2 Mbit hast oder?
- CoolCasimir
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1