Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Sound mehr da!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein Sound mehr da!

Beitragvon Edelweiss am 28.01.2005, 09:54

Guten Morgen,
ich habe mir einen mpman gekauft und ein paar Lieder aus dem Media Player überspielt. Seither ist der Computer stumm und ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Betriebssystem ist Windows ME und ich hab schon DirectX gedownloaded, die Treiber CD eingelegt,.... aber es kommt immer noch kein Ton aus den Boxen.
Daher meine Frage:
gibt es noch eine Möglichkeit, wieder über PC Musik hören zu können, oder ist es endgültig vorbei?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schönen Tag,
Edelweiss
Edelweiss

Beitragvon Jinxy am 28.01.2005, 14:29

Hi Edelweiss,

wenn es geht, dann schließe die Boxen einmal an einem anderen PC an, um sie zu überprüfen. Hast du auch schon einen anderen Player aussprobiert? Steht im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei Audio-, Video- und Gamecontroller? Ist vielleicht versehentlich die Mutefunktion aktiviert worden? Hast du Onboard-Sound?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Edelweiss am 30.01.2005, 21:06

Hallo Jinxy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Boxen noch nicht an einem anderen PC ausprobiert - nehme sie morgen mal in die Arbeit mit.
Im Gerätemanger steht hinter Audio, Video, Gamecontroller kein ?
Ich bin schon ziemlich verzweifelt und freue mich sehr wenn mein PC sich bald wieder "normal" verhält.
Wenn Dir noch was einfällt, so freue ich mich über jede Idee, die mir helfen kann, den Sound wieder zu kriegen. :roll:
Danke und freundliche Grüße
Edelweiss
Edelweiss

Kein Ton

Beitragvon schwedenmann am 30.01.2005, 21:30

Hallo

Hast du denn die Mixer der Soundkarte für CDROM und Boxen aktiviert und auf 100% gestellt ?

Ist meistens eine Einstellungssache des Mixers.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Mixer

Beitragvon Edelweiss am 31.01.2005, 09:54

Guten Morgen Schwedenmann,
Danke schön für Deine Hilfe.
Ich bin leider nicht so clever am PC und bitte Dich, dass Du mir sagst, wo ich die Einstellungen zum Mixer finde.
Vielen Dank jetzt schon!
Schönen Gruß
Edelweiss
Edelweiss