Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fritz!Box

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritz!Box

Beitragvon BobbyButana am 28.01.2005, 00:49

Hi,

ich habe von T-Online zu HanseNet (Hamburg'scher Tele-Anbieter) gewechselt. Habe jetzt eine Fritz!Box bekommen, die mir einige Probleme bereitet.

Ich hab die Box so eingestellt, dass sie permant im Internet, also als Router (einfach http://fritz.box alles eingestellt). Damit ich bei meinem eMule keine Low ID mehr habe, mußte ich natürlich für eMule Ports freigeben. Soweit, so gut. Jedoch wird bei einer bestimmten Zeit immer die Verbindung getrennt (habe natürlich eingstellt, dass die Internetverbing nie autmoatisch getrennt werden soll, auch wenn es keinen Traffic gibt), z.B. wenn ich meinen I-Explorer neu eröffne. Wenn ich jedoch die Verbindung wieder herstellen will, kommt kurz die Meldung "ein Netwerk Kabel wurde entfernt", dann geht die Meldung wieder weg und wenn ich dann "http://fritz.box" eingebe wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt.

Was ist da los? Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll...hab schon alle Kabel geprüft, kein Wackelkontakt...

Please helf me!!! :?
BobbyButana

Beitragvon Jinxy am 28.01.2005, 14:38

Hi BobbyButana

kann schon sein, dass dein Provider die Verbindung trennt, wenn kein Traffic da ist. Du könntest dir ein Programm installieren, das ein Keep-alive-Signal sendet. Wenn die Trennung allerdings alle 24 Stunden erfolgt, dann ist es die Zwangstrennung deines Providers.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon BobbyButana am 29.01.2005, 00:55

Ich hab aber immer traffic, er kappt die verbindung wenn ich i-explorer neu öffne oder schliesse, nicht immer, aber eben nicht vorraussehbar!
BobbyButana

Beitragvon Yourhighness am 29.01.2005, 10:40

BobbyButana hat geschrieben:Ich hab aber immer traffic, er kappt die verbindung wenn ich i-explorer neu öffne oder schliesse, nicht immer, aber eben nicht vorraussehbar!
Wir haben auch hansenet, und lassen es über einen Router laufen. Verbindung dürfte nicht abgetrennt werden. Allerdings habe ich ncht viel machen müssen, um das Inet zum laufen zu kriegen. Hab Die CDRom von Hansenet installiert, den Router richtig konfiguriert und dann alice software wieder gelöscht, da Inet vom Router selbst erkannt wurde?!? und wir ganz normal surfen konnten.
Durch die Installation von Alice und die danach ausgeführte Router config, hat sich mein Router dann auch direkt die PPoE Daten gezogen.
Steht auf enabled und max idle 0 minutos.
Also bei Uns funzt es :wink: .
Yourhighness

Beitragvon BobbyButana am 29.01.2005, 13:12

Läuf bei dir eMule mit High ID? Wie hast du den ROuter konfiguriert? Was meinst du mit PPoE Daten? Wo hast du enabled und max idle 0 minotos eingestellt?

VIELEN DANK
BobbyButana

Beitragvon Yourhighness am 29.01.2005, 13:35

BobbyButana hat geschrieben:Läuf bei dir eMule mit High ID? Wie hast du den ROuter konfiguriert? Was meinst du mit PPoE Daten? Wo hast du enabled und max idle 0 minotos eingestellt?

VIELEN DANK

--> http://fritz.box (Glaube das war deine Adresse für Router?!?)
--> Einloggen
-->Bei meinem Router unter 'Setup' bzw. Configure
--> PPoE

Dort stehen die ganzen Angaben u.a. auch die 'enabled' und 'max idle' Angabe

-->Advanced-->Virtual Servers
-->Application to configure --> Wähle 1
-->gib Namen --> Status = 'Enabled'
--> IP Adresse ergänzen (meistens 2)
--> Ports eingeben die benutzt werden sollen

--> Firewall Settings --> Web Management Port = 1080
--> Apply

voila

NB:
1) Benutze keine Emule oder ähnliches
2) PPoE :arrow: (InfoArchiv Glossar)
3) Hast Du beim Hersteller überprüft ob Du die neueste Firmware (InfoArchiv Glossar) hast? Gerät & OS System Eingeben & mit jetziger Firmware vergleichen
Yourhighness