Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit ATI Radeon 9500

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit ATI Radeon 9500

Beitragvon Cracks am 27.01.2005, 15:46

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner ATI Radeon 9500, den extra Stromanschluss habe ich angeschlossen, aber es stimmt was nicht mit der Grafikkarte.
Das Bild ist sozusagen kaputt, es ist extrem pixelhaft, teilweise sind dann auch riesen Rechtecke im Bild, so das man fast nichts erkennen kann. Dann schaltet der Monitor einfach auf Standby und der Bildschirm wird schwarz, das passiert in etwa, bei Übergang vom "Windows XP Bildschirm" zum normalen Desktop.
Kennt sich da jemand mit aus oder kann ich die Karte wegschmeissen ?
MfG cracks
Cracks

Beitragvon akluge007 am 27.01.2005, 16:38

Nimm die Karte nochmal raus u. steck sie wieder rein. Wie stark ist Dein Netzteil? Hast Du die alten Graka- Treiber restlos entfernt? Welchen Treiber benutzt Du für die ATI? Aber offensichtlich kommst Du gar nicht dazu, einen Treiber zu installieren, oder? Ein Defekt der Karte ist natürlich nicht ausgeschlossen.
britta
akluge007

Beitragvon Cracks am 27.01.2005, 18:06

genau, das ganze passiert ja nun schon beim bootvorgang.
ich bekomme in den nächsten tagen ein 550 watt netzteil, kann es denn sein das 350 nicht reichen ?
Cracks