CD Rom laufwerke verschwunden, soundkarte weg und und und...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CD Rom laufwerke verschwunden, soundkarte weg und und und...

Beitragvon papabärchen am 27.01.2005, 15:29

Hi.
Also ich kann heute echt eure Hilfe benötigen.
Angefangen hat es das ich heute morgen bemerkt habe das der Ton bei meinem PC nicht mehr geht. Wenn ich versuche einen Musiktitel zu spielen sagt mit WMP das das audiogerät nicht richtig konfiguriert ist ( Gestern ging es noch).
Also schau ich mal in den Gerätemanager und siehe da, die Soundkarten ist weg (Aureon 7.1 Space) außerdem ist bei meiner TV-Karte so gelbe austufezeichen.
Also will ich dir Treiber meiner Soundakrte neuinstallieren, da stürzt der ganze PC in der installation ab, Bluescreen, aber keine Fehlermeldung.
Habe mir gedacht das ist pech und starte neu, will treiber neu installieren und wieder bluescreen. Und dann sind die optischen Laufwerke verschwunden und im gerätemanager auch bei ihnen das gelbe ausrufezeichen.
Jetzt habe ich schon alles möglich probiert, chipsatz treiber neu installiert, laufwerke gelöscht und neu finden lassen, alles was mir eingefallen ist.
Im Inet in manchen Foren heißt es man solle in der regestry einen bestimmten eintrag löschen mit highfiler und lowfilter.....hatte auch nicht den gewünschten effekt.....scheiße, ich habe den ganzen eintrag gelöscht, den ganzen schlüssel und nach nem neustart steht alles wieder ganz genauso drin...

Was soll ich tun? Virus ist es nicht, habe ich überprüft.
Was fällt euch noch ein?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Jinxy am 27.01.2005, 18:29

Hi papabärchen,

mach doch einmal alles raus und deinstalliere auch die Treiber von der Sound- und TV-Karte. Dann Schritt für Schritt wieder alles einbauen. Am besten mit den Laufwerken anfangen und mit der TV-Karte aufhören. Vielleicht kann man so, wenn es an diesen Geräten liegen sollte, den Übeltäter finden.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon papabärchen am 28.01.2005, 16:06

Hi,

also ich habe mitlerweile alles ausgebaut, und nach einander wieder eingebaut. Er erkennt die optischen Laufwerke, erkennt die TV karte ohne probleme und erkennt die Soundkarte, die allerdings noch ein treiberpoblem hat weil sie keinen Ton hergibt. Aber ich hoffe das bekomme ich auch noch hin, wenn nicht, hört ihr wieder von mir.
Danke.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Zurück zu Hardware-Hilfe