Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schwerer Ausnahmefehler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Schwerer Ausnahmefehler

Beitragvon timh am 27.01.2005, 13:15

Hallo,

ich habe seitdem ich mir einen Aufrüst PC gekauft habe Probleme mit meiner Maschine.

Habe also in die Maschine die Platten und CD-Rom Laufwwerke aus meinem alten Rechner montiert und zuerst war alles ok.

Dann kam der erste Absturz habe dann Win 98 gegen Me getauscht und der Rechner lief.

Am Dienstag installerte ich einen Virenscanner und zwar den AVG Ani Virus Pro, dieser fand eien Wurm.
Danach schmierte mir der Rechner total ab.
Me lies nicht mehr instalieren. Ich habe dann die Platte formatiert und versucht Win 98 zu installeren bekam dann schon bei der installation die Meldung das der Ausnahmefehler aufgetreten ist.
Danach habe ich die Platte ausgetauscht und Win 98 Se installiert mit den selben Ergebniss.

Wer weiss rat?
timh

Beitragvon Jinxy am 27.01.2005, 18:34

Hi timh,

beim Arbeitsspeicher würde ich einmal mit dem Testen anfangen:

www.memtest86.com

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon timh am 28.01.2005, 23:44

:D Dank Dir für deinen Tip, hab mir das Prog auf den Rechner geladen und der Rambaustein war platt. Schnell nen neuen besorgt und montiert und die Maschine läuft wieder.
timh