Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP Preinstall

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows XP Preinstall

Beitragvon Towony am 27.01.2005, 05:37

Hallo Leute.

Hab da ein Problem. Soll für eine Firma mehrere Laptops aufsetzen! Alle gleiches Modell. Und so ein Image machen zur Rücksicherung. Die Rechner besitzen ja alle verschiedene Lizensen und das Problem ist ja, dass ein Image den aktuellen Key mitnehmen würde, dass ist ja nicht Sinn und Zweck. Ich weiß das Microsoft Preinstall-CD rausgibt für Windows XP, wo die Installation ohne Key durchgeführt werden kann und dann wenn alle Einstellungen vorgenommen sind und die restliche Software installiert worden ist erst die Abfrage des Key erscheint. Allerdings weiß ich nicht wo sowas zu finden ist, werde deshalb auch erstmal MS kontaktieren. Falls dieser Kontakt allerdings erfolglos bleibt, weiß jemand ne andere Lösung.

MfG Towony
Towony

Re: Windows XP Preinstall

Beitragvon Yourhighness am 03.02.2005, 00:23

Towony hat geschrieben:....Falls dieser Kontakt allerdings erfolglos bleibt, weiß jemand ne andere Lösung.
MfG Towony

Hallo!
Wie ich sehe hast Du Hier auch schon gefragt. Falls Du aber immer noch nach einer Antwort suchst, dann schaun wir mal:

unattend.txt MS Site.
Hier noch ne andere Seite...Vielleicht hilft das ja. Kann mir aber nicht vorstellen das MS programmtechnisch zulässt ohne Produkt key. Ansonsten müsstest Du ne unattend.txt für jede einzelne Installation erstellen, mit den versch. Produkt keys....

MfG,
Yourhighness