Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD auf Festplatte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DVD auf Festplatte

Beitragvon Jonny am 26.01.2005, 15:38

Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem einen Film mit einem DVD-Recorder aufgenommen. Ich habe unzählige Programme probiert um diese DVD in AVI umzuwandeln aber es hat nie geklappt. Könnte mir vllt jemand sagen was ein gutes Programm ist oder was der Grund ist, dass ich diese DVD nicht rippen kann?

Mfg
Jonny
Jonny

Beitragvon dasVolk am 26.01.2005, 17:43

http://www.soft-ware.net/multimedia/vid ... /index.asp

da stehn en paar programme die das machen zum download. teils shareware teils freeware. da müsstest du eigentlich das richtige für dich finden
dasVolk

Beitragvon GrayGhost am 26.01.2005, 18:32

Hallo, ist das ein stand-alone Recorder? Nimmst du direkt auf DVD auf oder auf eine interne Festplatte oder auf eine DVD-RAM? Kannst du auf die aufgezeichneten Files zugreifen? Es gäge diverse Möglichkeiten. Ein AVI wirst du sicher nicht haben wollen, denn dieses währe abenteuerlich groß. Sicher willst du eine VCD, SVCD oder ein DivX komprimiertes File als Ausgabeprodukt.

Werde bitte etwas präzieser, sonst gäbe es einfach zu viele Möglichkeiten.
GrayGhost

Beitragvon Jonny am 27.01.2005, 13:30

HI,
also ich nehme direkt auf DVD auf da der Dvd-Rekorder keine Festplatte hat. Nach dem finalisieren kann ich DVD´s mit Power Dvd anschauen aber immer wenn ich versuche es zu rippen kommt Bitte Quelle angeben oder irgendwelche Datei nicht gefunden. Nehme auf einen DVD-RW auf.
Jonny