Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung, hier eine kurz Zusammenfassung:
1. Ich benutze Windows XP Professional.
2. Ich wähle mich über "Point-to-Point-Protkoll über Ethernet" ein.
3. Ich wähle mich über ein Teledat 300 LAN ein.
4. Das Internet funktioniert, ich kann mich problemlos einwählen, jedoch treten alle 5-30 Minuten (meistens abends und morgens) Störungen von ca. 10-20 sec auf (ich muss mich nicht neu einwählen). Diese Störungen liegen nicht an der Leitung zum Haus bzw im Haus. (Dieses Problem stört mich erheblich wenn ich im Internet spiele!)
5. Ich erhalte keine Fehlermeldung! Es fängt allerdings meine SYNC-Lampe am Teledat 300 LAN an, rot zu blinken.
6. Diese Problem tritt wie gesagt alle 5-30 Minuten, meistens abends und morgens auf, aber manchmale auch klappt es auch 2 Stunden meistens Sonntags
Ich habe auch schon bei 1und1 (meinem Anbieter) und bei der Telekom angerufen aber die meinen von ihnen ist alles ok.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer oder mehrere bei meinem Problem helfen könnten.
mfG Robin
P.s.: (kann es vllt am Splitter liegen?)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet Aussetzer
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi N1boR,
wenn die Sync-Lampe rot leuchtet, dann sehe ich das Problem doch eher auf der Telekom-Seite. Lasse dich nicht so einfach abspeisen. Es kann natürlich sein, dass irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden, aber dann sollte da Problem spätestens nach drei Tagen behoben sein.
MfG
Jinxy
wenn die Sync-Lampe rot leuchtet, dann sehe ich das Problem doch eher auf der Telekom-Seite. Lasse dich nicht so einfach abspeisen. Es kann natürlich sein, dass irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden, aber dann sollte da Problem spätestens nach drei Tagen behoben sein.
MfG
Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1