USB und Bootprobleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB und Bootprobleme

Beitragvon Klaus1972 am 08.01.2004, 16:09

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Habe den ALDI-Rechner vom November 2002.

Der Rechner lief ok bis vor 2 Wochen. Musste dann meine Windows Partition formatieren und XP HE neu aufspielen.
Habe alle Bugs entfernt und als erstes den Auslieferungszustand, was die Treiber angeht, hergestellt. Problem war nun das mein BlueFritz!USB vom Rechenr nicht erkannt wurde. Es kam immer die Meldung "BlueFritz!.exe hat ein Problem erkannt und schaltet sich ab.", in der bekannten MS Oberfläche und wollte den Problembericht senden.
Wissend das dies ein XP Ding ist habe ich trotzdem AVM angerufen und dort wurde mir dann erzählt das es sich um ein USB Problem handeln könnte.
Aber weiter....
Ich habe auch einen externen aktiven USB- Hub....Nun der Clou
Im Hub erkennt XP den USB Stick und stellt auch eine Verbindung her...Soweit so gut.
Lass ich nun den Hub am Rechner stecken bootet der Rechner nicht hoch, genauer gesagt er kommt nur bis zur BIOS-Nr....noch nicht mal zum MemTest. Fahre ich den Rechner nun hoch ohne das der Hub angeschlossen ist, habe ich keine Probleme.
Dieses Problem habe ich an allen USB-Anschlüssen, wobei nachdem der Rechner läuft alle Anschlüsse ohne Probleme arbeiten.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen soll.

Danke Klaus
Klaus1972

Beitragvon der_Soeldner am 08.01.2004, 16:47

wie wärs, wenn du denn hub einschalltest nachdem der rechner hochgefahren ist?
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon Klaus1972 am 08.01.2004, 18:48

naja, das funktioniert zwar, aber vor der formatierung hat es doch auch funktioniert und nu nicht mehr?!?
Und Stecker raus und Stecker rein ist ja nun auch nicht das wahre...
klaus
Klaus1972

Zurück zu Hardware-Hilfe