Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc-Gehäuse von Microstar nicht zu öffnen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc-Gehäuse von Microstar nicht zu öffnen

Beitragvon Nexus_85 am 24.01.2005, 18:51

Tach auch :D

Ich hab nen kleines Problem mit meinem Medion-Microstar Pc-Gehäuse. ICh weiß nicht wie ich es öffnen soll ohne etwas kaputt zu machen. ICh möchte eine zusätzliche Festplatte einbauen komme aber einfach nicht ans Innenleben herran.
An meinem alten PC habe ich schun öfter neue Hardware eingebaut und damit desweiteren keine PRobleme gehabt....
Freue mich über baldige Hilfe.... :!:
Nexus_85

Beitragvon GrayGhost am 24.01.2005, 23:43

Hallo,
das kenne ich von den HP Pavillon PCs. Die Seitenwand ist von innen mit einem elektromagnetischem Riegel gesichert. Dieser wird über das BIOS mittels eines Passworts geöffnet.
GrayGhost

Beitragvon miezmutz am 26.01.2005, 16:49

hast du dich schon an Medion gewandt?
die müßten doch wissen, wie ihre Kisten aufgehen....
http://www.medion.de/
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon Porter am 27.01.2005, 11:41

Das Problem hatte ich auch.
Einfach hinten auf einer Seite, (welche Du abnehmen willst) ich glaube drei Schrauben sind es, lösen und dann die Gehäuseplatte nach hinten wegschieben in dem Du sie leicht andrückst. Das erste mal beim Öffnen geht es echt schwer. Vorher am besten, dort wo Du die Schrauben gelöst hast mit einem schmalen Schraubenzieher etwas nach hinten loshebeln. Dann kannst Du sie so rausschieben.

Gruß B.
Porter