Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drucker zieht leere Seite beim Einschalten ein!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Drucker zieht leere Seite beim Einschalten ein!

Beitragvon kalinka82 am 24.01.2005, 16:41

Hallo!
Seitdem ich einen neuen PC mit Windows XP habe, zieht mein HP Deskjet 670c immer eine leere Seite beim Einschalten ein. Er behält sie und ich kann sie erst mit dem Papierauswurf wieder entfernen.
Mein Drucker wird zusammen mit dem PC eingeschaltet, d. h. über einen gemeinsamen Schalter.
Kann es an XP liegen, denn mit Win98 hatte ich früher keine Probleme?!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft, denn es nervt mich tierisch, dass mein Drucker beim Einschalten immer so rummacht.

DANKE!

Lisa :-)
kalinka82

Beitragvon Jinxy am 26.01.2005, 09:03

Hi kalinka82,

passiert das auch, wenn der Drucker ganz normal ausgeschaltet wird? Das sollte man wegen der Patronen sowieso machen, damit sie zurück in die Parkposition fahren können und somit vor dem Austrocknen besser geschützt sind.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon kalinka82 am 26.01.2005, 09:27

Hallo!

Nein, wenn ich den Drucker zuvor getrennt von meinem PC ausschalte passiert das beim nächsten Hochfahren nicht mehr.

Das mit den Patronen hab' ich nicht gewusst. Danke für den Tipp!

Ciao :-)
kalinka82

Beitragvon GrayGhost am 26.01.2005, 16:02

Hallo,
schau mal in den Systray. HP startet mit dem Rechner immer noch einige Prozesse um den Rechner bei Bedarf schnell druckbereit zu haben. Diese Prozesse solltest du mittels msconfig aus dem Autostart verbannen. Auch eine Durchsichjt aller Druckertreiberfeatures kann etwas bringen, vielleicht brauchst du nur eines der vielen Features ausschalten ;-)
GrayGhost

Problem gelöst

Beitragvon kalinka82 am 16.02.2005, 13:16

Hallo!

Das Problem hab' ich jetzt anders lösen können. Ich schalte den Drucker separat mit dem eigenen Schalter aus. Ist zwar nicht so, wie ich das eigentlich wollte, aber es erfüllt seinen Zweck.

In der Systray hab' ich nichts gefunden, was darauf hin deutet. Trotzdem Danke!
kalinka82