Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DDR2

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DDR2

Beitragvon scorpi am 24.01.2005, 09:26

hallo,

hat schon jemand erfahrung mit den ddr2? ich rätsel grade wegen der pins herum, kann ich die nun wie ddr in jedes motherboard stecken, oder net?

lg, markus
scorpi

DDR2

Beitragvon Makoto am 24.01.2005, 10:41

Hallo, scorpi.

DDR2 Ram's sind nicht mehr abwärtskompatibel, und können nur auf Board's mit DDR2 Rambrücken verwendet werden!!!

Mal ein Beispiel vom Dezember 2004:
Hobbybastler wollte seinem PC mehr RAM gönnen. Hatte vorher einen bericht über die neuen DDR2 RAM's gelesen. "Die will ich haben." Gesagt, getan. RAM DDR2 533Mhz CL4 512MB auf das Motherboart gesetzt. (Board wahr für DDR 400Mhz RAM's geeignet.)
Beim Hochfahren kurzes aufleuchten des Bildschierms und danach nichts mehr. Ab damit zum Service. Hier wurde dann folgendes festgestellt: Beide Rambaustein durchgebrannt, Ramsteckplätze durchgebrannt, kurtzschluß auf dem Motherboard und dadurch wurde auch die CPU zerstört. Der Schaden hat einen wert von ca. 1500,- Euro.

Damit sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein. :)

MfG Makoto
Makoto