Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Home Netzwerk mit Router und Switch!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Home Netzwerk mit Router und Switch!!!

Beitragvon apocalypse am 08.01.2004, 13:12

Ich habe 2 PC's und einen Router mit 8 Port Switch. Von meinem PC in den Switch hab ich ein Crossover Kabel mit gewöhnlichen RJ 45 Steckern. Ein anderer PC geht mit einem Patch kabel in den Switch, und der Router ist auch mit einem Kabel (glaube sogar auch ein crossover) in den Switch in port eins (die anderen PCs in port 2 und 3).
So kann ich auf beiden PC's auf meine ADSL verbindugn zugreifen, das funktioniert auch.
Doch mein Netztwerk funktioniert damit nicht mehr, kein LAN gamen mehr.
Früher, als ich noch keinen Router besass, funktionierte das Netztwerk tadellos.

Ich kann auch keine eigenen IP eirichten, weil es eine feste vom Router hat.
Alle einstellung sind von mir aus gesehen richtig.
Wenn jemand etwas weiss, wie ich mein Netztwerk zustande bringe, bitte helfe mir.
apocalypse

Beitragvon der_Soeldner am 08.01.2004, 16:39

meines wissens hat ein switch nur ein uplink-port und das ist die erste buchse. ein uplink verbindet eigentlich mehrere switsches miteinander über ein normales netzwerkkabel. wenn man ein crossoverkabel in ein uplink-port steckt wird es zu einem normalen. du musst also deinen rechner oder den router in einen anderen platz mit einem normalen netzwerkkabel stecken. beste lösung ist natürlich alle mit einem normalen kabel in die buchsen zu stecken.
der_Soeldner
Moderator

homenetzwerk

Beitragvon schwedenmann am 08.01.2004, 19:03

Hallo

Ich würde alle alle PC`s mit dem Router bis auf den uplink port mit normalen Kabeln (kein!!! crossover Kabel) verbinden.

Und das dein Router nur nur Standardip vergibt glaub ich nicht, denn normale kannst du diese manuell einstelln oder aber dynamisch vergene lassen. Falls dder router wirklich nur feste Standardadressen vergibt, schmeiß ihn in den mülleimer, besser noch gestern.
Dann brauch ein hacker ( oder das FBI, NSA oder CIA)nur die marke des routers kennen und pingt dich mit der standard-IP an und dringt in dein Netz ein.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon apocalypse am 09.01.2004, 13:55

Ich habs vertig gebracht.
Übrigens ich kann die IP scho festlegen, aber nicht im Windows.

Also es funktioniert danke.
apocalypse