Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ASROCK KS7S8X zusätzlicher Arbeitsspeicher
10 Beiträge • Seite 1 von 1
ASROCK KS7S8X zusätzlicher Arbeitsspeicher
Ich möchte für das oben genannte Mainboard einen 1024 Ram Riegel kaufen und habe schon zwei 512 Ram riegel eingebaut. Geht das ohne weiteres oder muss ich da was beachten?
- norman@zx7r
1. Wozu brauchst du 2048 Mb Ram?
2. Hier ein Auszug aus dem Hanbuch:
3. Ich persönlich rate dir von einem 1024-er Riegel ab, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, ist meiner Erfahrung anch gering...
2. Hier ein Auszug aus dem Hanbuch:
PC1600/ PC2100 for 3 DDR DIMM slots, Max. 3GB;
PC2700 for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB
3. Ich persönlich rate dir von einem 1024-er Riegel ab, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, ist meiner Erfahrung anch gering...
- Gayson
sorry absoluter blödsinn. wenn er einen "guten" ram riegel kauft, samsung, corsair, infinion, kingston um nur ein paar beispiele zu nennen, machen keine probleme.
hab des öffteren in den letzten jahren die 1024 module verbaut.
hab des öffteren in den letzten jahren die 1024 module verbaut.
- indronil ghosh
Naja das Handbuch hab ich auch, nur werde ich daraus nicht besonders schlau.
Auf was muss ich jetzt achten?
Kann ich nur Riegel vom gleichen Typ einbauen?
Und wenn, wo finde ich die Bezeichnung der eingebauten?
Ram kann man nie zu viel haben, und wenn man n bisschen Geld übrig hat...
Auf was muss ich jetzt achten?
Kann ich nur Riegel vom gleichen Typ einbauen?
Und wenn, wo finde ich die Bezeichnung der eingebauten?
Ram kann man nie zu viel haben, und wenn man n bisschen Geld übrig hat...
- norman@zx7r
wenn du einen guten riegel hast, nimm ihn raus und schau auf den aufkleber. da stehen alle daten drau, wenn du damit nicht zurecht kommst, poste die alles was auf dem aufkleber steht.
wennd u dir einen riesen gefallen tun willst, kaufst du dir 2x 1024 MB ram neu, und diealten verkaust du bei ebay
wennd u dir einen riesen gefallen tun willst, kaufst du dir 2x 1024 MB ram neu, und diealten verkaust du bei ebay
- indronil ghosh
Ich lass mich immer noch nicht von indronil ghosh Optimismus anstecken...
Aber im Punkt 2x 1024 statt 1x 1024, 2x512 muss ich ihm vollkommen Recht geben, dass ist einerseits die Kompatibilität besser, und andrerseits die Performace (auch wenn nur minimal...)
Aber nochmal die Frage: Wozu brauchst du 2024 Mb?
Aber im Punkt 2x 1024 statt 1x 1024, 2x512 muss ich ihm vollkommen Recht geben, dass ist einerseits die Kompatibilität besser, und andrerseits die Performace (auch wenn nur minimal...)
Aber nochmal die Frage: Wozu brauchst du 2024 Mb?
- Gayson
Naj ich weis auch noch nicht so recht, ich verspreche mir davon, dass der Computer etwas schneller wird.
Blödsinn????
Was würde denn sonst noch (in der Preisklasse) etwas an Geschwindigkeit bringen (AMD XP 3000+) ?
Blödsinn????
Was würde denn sonst noch (in der Preisklasse) etwas an Geschwindigkeit bringen (AMD XP 3000+) ?
- norman@zx7r
Ich werde dir eins sagen: Die Verdopplung auf 2024 Mb Ram wird dir an Geschwindikeit gar nichts bringen. Soviel Arbeitsspeicher brauchst du nur, wenn du professionnelle Bildbearbeitung oder ähnliches machst. Sogar für die neuesten Spiele brauchst du soviel nicht.
Gerne helfe ich dir, deinen PC zu optimieren. Du brauchst 100% kein Geld für einen schnelleren PC ausgeben (außer es ist Hardware defket...)
1. Was genau ist langsam an deinem PC? (Bootvorgang, Starten von Programmen, Dateien verschieben etc)?
2. Lade dir mal die TuneUp Utilities runter (http://www.tuneup.de/download/tu2004/) und installiere die 30-Tage-Testversion
3. starte das Programm und führe folgendes durch:
Optimieren & Verbessern: TuneUp RegistryDefrag; TuneUp System Optimizer
Aufräumen & Reparieren: TuneUp DiskCleaner; TuneUp RegistryCleaner
4. Öffne Anpassen & Informieren --> TuneUp StartUp Manager und und schau mal, ob das alles wirklich mitstarten muss bei Systemstart
5. Wenn du Frage 1 beantwortet hast, gehen wir evtl. noch auf Schädlingsjagd...
Gerne helfe ich dir, deinen PC zu optimieren. Du brauchst 100% kein Geld für einen schnelleren PC ausgeben (außer es ist Hardware defket...)
1. Was genau ist langsam an deinem PC? (Bootvorgang, Starten von Programmen, Dateien verschieben etc)?
2. Lade dir mal die TuneUp Utilities runter (http://www.tuneup.de/download/tu2004/) und installiere die 30-Tage-Testversion
3. starte das Programm und führe folgendes durch:
Optimieren & Verbessern: TuneUp RegistryDefrag; TuneUp System Optimizer
Aufräumen & Reparieren: TuneUp DiskCleaner; TuneUp RegistryCleaner
4. Öffne Anpassen & Informieren --> TuneUp StartUp Manager und und schau mal, ob das alles wirklich mitstarten muss bei Systemstart
5. Wenn du Frage 1 beantwortet hast, gehen wir evtl. noch auf Schädlingsjagd...
- Gayson
10 Beiträge • Seite 1 von 1