Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim ebay-Surfen!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme beim ebay-Surfen!

Beitragvon computersurfer am 23.01.2005, 16:39

Hallo an alle Computerfreaks!

Ich habe seit einigen Tagen tierische Probleme bei manchen ebay-Seiten.
So komme ich z.B. überhaupt nicht mehr in "Mein ebay" rein. Die Verbindung wird jedes mal abgebrochen.
Bei ebay-Seiten, die ich schon einmal geöffnet hatte, klappt die erneute Verbindung problemlos. Bei den Seiten, die ich zum ersten mal öffnen will, erfolgt der Abbruch.

Ich benutze Win 98 SE und habe kurz vorher ein Update von Windows IE aus dem Internet darauf gespielt.
Ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten bei der Einstellung der Internetverbindungen ausprobiert, alles ergebnislos.

Weil alles nichts brachte, habe ich dann schließlich noch Mozilla installiert. Auch keine Besserung.

Wer bitte kann mir sagen, was da los ist?
computersurfer

Beitragvon Jinxy am 27.01.2005, 19:25

Hi computersurfer,

es gab wohl Probleme beim letzten IE-Update. Doch dann sollten auch andere Seiten betroffen sein und nicht nur Ebay.
Hast du deinen PC auch auf Viren und Spyware überprüft?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon computersurfer am 27.01.2005, 22:06

Jinxy hat geschrieben:Hi computersurfer,

es gab wohl Probleme beim letzten IE-Update. Doch dann sollten auch andere Seiten betroffen sein und nicht nur Ebay.
Hast du deinen PC auch auf Viren und Spyware überprüft?

MfG
Jinxy

Hallo Jinxy!

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Das ist eben das Komische! Ich habe hauptsächlich mit dem Aufbau der ebay-Seiten Probleme. Und zwar mit allen Seiten, die ich zum ersten Mal aufrufe und mit "Mein ebay". Da komme ich überhaupt nicht mehr rein. Bei den anderen Seiten des www. habe ich bisher noch keine Probleme bemerkt.
Ich habe bei Windows ein Update des IE 6 und des WIN 98 SE vollzogen. Seither habe ich das Problem. Ich weis nicht mehr weiter.
Viren habe ich nicht drauf, da ich erst vor kurzem eine neue Festplatte installiert und alle Programme neu aufgespielt habe.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Gruß

computersurfer
computersurfer

Beitragvon anticon am 28.01.2005, 00:20

hallo computersurfer!
"nur" weil du deinen pc neu eingerichtet hast, heißt das leider nicht, dass er keine viren beherbergt..
ich habe vor ner woche meine alte festplatte gegen eine nagelneue getauscht und seid dem auch viele probleme im internet gehabt.
durch hilfe der hier anwesenden moderatoren wurde mir schon wesentlich weitergeholfen. und nun rate mal :)
ja ich hatte nen virus..
diese biester werden unglaublich schnell übertragen.. sobald die internetverbindung steht gehts los :roll:
ich gebe dir den tip mal wirklich deine platte nach viren zu scannen.
falls das nicht weiterhilft, benutze mal das programm "hijackthis" und poste das logfile hier ins forum.
ich bin sicher, dir kann geholfen werden :wink:
mfg, anticon
anticon

Beitragvon Jinxy am 28.01.2005, 07:47

Hi computersurfer,

du kannst noch versuchen, falls du einen Popup-Blocker einsetzt, die Ebay-Seite rauszunehmen und deine Firewalleinstellungen zu überprüfen. Setzt du Zone-Alarm als Firewall ein? Ansonsten schließe ich mich anticon an.

MfG
Jinxy
Jinxy