Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet hochlegen in ein anderes zimmer!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Internet hochlegen in ein anderes zimmer!

Beitragvon Thomi1635 am 23.01.2005, 13:21

Hi ich habe da eine frage also mein vater hat internet DSl mit modem usw.!Und ich habe das hochgelegt ins zimmer damit ich und mein vater ins internet können naja ich habe das aber mit ein switch und mit mit cat 5 kabeln verbunden und das stört mein vater weil dies durch das ganze haus verteilt ist! und da wollt ich mich mal erkundigen wie ich und mein vater ins internet können aber schnurlos!!!Was bräuchte ich da?Könnte mir das ma einer aufzählen und wenn es keine umstönde macht bilder dazu hier reinmachen???!

Mfg Thommy
Thomi1635

Beitragvon Jinxy am 23.01.2005, 18:15

Hi Thomi1635,

am besten wäre dann die Anschaffung eines WLAN-Routers, damit ihr unabhängig voneinander ins Internet könnt. Jeder PC braucht dann entweder eine WLAN-PCI-Karte oder einen WLAN-USB-Stick. Die Auswahl an Modellen ist mittlerweile so groß, dass es schwer ist, etwas bestimmtes zu empfehlen. Aber schau dir das einmal an: ;-)

http://www.dsl-news.de/dsl-meldung-105.htm

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Thomi1635 am 23.01.2005, 19:04

Hi danke erstmal für deine antwort!Kannst du mir mal erklären wie sowas funktioniert?Ich stell mir das so vor:Den wlan router irgendwo hinstellen und das tdsl modem geht an den router dann brauch ich 2 empfänger und den ersten an den einen rechner und den 2 empfänger an den 2ten rechner!Geht das so oder geht das anders??

Mfg thommy
Thomi1635

Beitragvon Jinxy am 25.01.2005, 09:14

Hi Thomi1635,

ja, so ist es im Prinzip. Nur bei der Stellplatzfrage kommt es drauf an, ob er auch mit dem Modem wireless kommunizieren kann, ein integriertes Modem hat oder ob er ein Kabel braucht. Denn dann bist du u.U. vom Stellplatz her eingeschränkt. Auch sollte er nicht gerade vor einer dicken Betonwand stehen. Hier kannst du dich genauer informieren. Es gibt auch weiterführende Links:

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/

MfG
Jinxy
Jinxy