Hallo
ich habe mir endlich einmal einen neuen pc zusammengestellt (athlon xp 2,8Ghz, athlantis radeon 9800xt und ein gigabytemainboard sowie eine s ata festplatte) allerdings besitze ich nochimmer mein altes 300w netzteil ! ist dies noch ausreichend oder musss ich mir ein neues zu legen? gibt es da bestimmte dimensionierungsregel?
danke im vorraus
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzteile (Dimensionierung)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
wenns ein markennetzteil von enermax ist könnte es reichen, falls nicht solltest du dir ein 420 oder 460 watt netzteil kaufen. damit bist du immer auf der sicheren seite.
- der_Soeldner
- Moderator
Hallöchen,
also wen ndas Netzteil zu schwach ist, dann äussert sich das meist in Abstürzen. Besonders Sachen wo der Rechner stark belastet wird, wie Spiele z.b., werden dann wohl häufiger Probleme machen...
also wen ndas Netzteil zu schwach ist, dann äussert sich das meist in Abstürzen. Besonders Sachen wo der Rechner stark belastet wird, wie Spiele z.b., werden dann wohl häufiger Probleme machen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
auf jeden Fall sollte es ein Markennetzteil sein, also beispielsweise Enermax oder Levicom oder ähnliches. Die bieten auch wirklich die Leistung wie auf dem Typenschild angegeben. Dann ist natürlich auch die Geräuschkulisse ein Kaufargument. Mann möchte ja schließlich einen schön leisen Rechner haben...
auf jeden Fall sollte es ein Markennetzteil sein, also beispielsweise Enermax oder Levicom oder ähnliches. Die bieten auch wirklich die Leistung wie auf dem Typenschild angegeben. Dann ist natürlich auch die Geräuschkulisse ein Kaufargument. Mann möchte ja schließlich einen schön leisen Rechner haben...
- Computerdirk
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1