Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SVCD mit Davideo3 brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

SVCD mit Davideo3 brennen

Beitragvon akluge007 am 22.01.2005, 22:45

Erst mal eine Anregung- vielleicht wäre eine Rubrik "Brennen" sinnvoll?
Vielleicht kommen aber auch zu wenig Fragen zu diesem Thema u. es gibt freilich genug Rubriken u. auch genug Brenn- Foren.
Nun meine Frage. Ich rippe mit Davideo 3 eine DVD und will sie auf zwei SVCDs brennen. Alles verläuft prima, das Programm legt die zwei Dateien an. Wenn ich dann die erste brennen will u. eine 700MB CD einlege, kommt die Meldung, daß 702 MB auf dem Medium verfügbar sind, die Dateigröße aber 703,2 MB beträgt. Weiter steht da, daß also Überbrennen nötig wäre, was aber riskant wäre u. Rohling od. Brenner zerstören kann. Ich lege dann einen 800MB- Rohling ein und der Film wird fehlerfrei gebrannt. Weiß jemand, ob es auch mit einem normalen Rohling klappen würde? Oder wäre das wirklich riskant?
Danke, Andreas
akluge007

Beitragvon Gayson am 23.01.2005, 01:14

Ich denke, dass es höchstens sein kann, dass der Rohling zerstört wird bzw. nicht gelesen werden kann.

Hierzu ein interessanter Artikel (bitte wirklich druchlesen):
http://www.ebmedia.de/info_overburn.php3
Gayson

Beitragvon akluge007 am 23.01.2005, 18:00

Danke, werd`s demnächst einfach mal probieren.
Beitrag bitte schließen.
britta
akluge007