Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe ...... headset funktioniert nicht :(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe ...... headset funktioniert nicht :(

Beitragvon special focus am 22.01.2005, 20:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Headset funktioniert nicht

- hinten des computers sind drei stecker : schwarz, grün und pink

- die Boxen funktionieren und sind hinten angeschlossen ... bei schwarz ( es funktioniert nur wenn ich bei schwarz reinstecke)

- wenn man jetzt das Headset einschlißt, also bei pink und grün (mikrofone und kopfhörerstecker --werder vorner noch hinten --) funktioniert es gar nicht! .. wenn ich aber Kopfhörer stecker bei schwarz reinstecke, dann kann ich auch was hören .. ich verstehe gar nix mehr ....

- Soundkarte scheint in ordnung zu sein, denn ich kann vom Box was hören

- Was ist eine Spracherkennung? Muss es irgendwas eingestellt werden?

- Ich hatte versucht bei der Sprachein- und -ausgabe nachgeschaut... schein ok zu sein .. aber unter Spracheingenschaft gibt es nur Register für Text-in-Sprache ... kein weitere spracherkennung wie im Hilfe beschrieben ist ... Muss man noch was konfigurieren oder installieren? .. Beim Mikrofonetest funktioniert auch nicht .. es kommt mir so vor als die pinke und grüne stecker vorner und hintes des Computers gar nicht funktioniert.

Dabei will ich eigentlich nur bisschen voicechat machen -_-" jetzt setze ich den ganzen Tag vom Com. und kann headset nicht benutzen :?

Bitte um Hilfe und Vorschläge

Vielen Dank

special_focus@hotmail.com
special focus

Beitragvon special focus am 22.01.2005, 20:30

ich benutze zurzeit windowXP
special focus

Beitragvon special focus am 22.01.2005, 20:56

und unter Audioeigentschaften -> Aufnahme --> kann ich bei der Aufnahme -- Lautstärke nicht einstellen --- es ist leider grau -- und nicht grün wie bei den andern ... wie kann man sie denn aktivieren? vielleicht hängt es ja von hier ab -_-"
special focus

Beitragvon Computernoob am 08.02.2005, 20:59

gehj mal unter Systemsteuerung-->Sounds, Sprachein/-ausgabe und Audiogeräte--> Sounds und audiogeräte-->Stimme--> hardware testen und mch diesen test kA obs hilft...

mfg

Computernoob
Computernoob