Ich habe vor etwa 1 Jahr ein HP Laptop gekauft.
Etwa 1 Monat ist das Laptop Problemlos über die Batterie gestartet, nach dieser Zeit konnte ich das Laptop nurnoch mit Netzkabel benützen das heisst das ich das Laptop noch starten oder benützen kann mit Batteriebetrieb.
Habe vor 2 Tagen das ganze System "Formatiert" und dass Problem ist immernoch da.
An was zum Teufel kann das liegen (defekte Batterie ???, falsche Einstellungen ???)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
Gruss Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laptop startet nicht über die Batterie
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hört sich nach defekten Akku an. Schau aber erst mal ob der Akku nocht richtig drin ist.
Mehr dazu findest du normalerweise in dem Handbuch deines Laptops.
Gibt es eine Ladeanzeige am Gerät selber, wenn ja was zeigt diese im angesteckten Zustand an?
MfG Diewie
Mehr dazu findest du normalerweise in dem Handbuch deines Laptops.
Gibt es eine Ladeanzeige am Gerät selber, wenn ja was zeigt diese im angesteckten Zustand an?
MfG Diewie
- Diewie
Hallo,
Also der Akku ist richtig drin.
Ich Tippe auch auf einen Defekten Akku, aber LiPo Akkus gehen doch nicht nach 1 Monat kaputt ?!?!?
Eine Ladeanzeige gibt es, funktioert aber nur wen ich den Netzstecker einstecke...
Also der Akku ist richtig drin.
Ich Tippe auch auf einen Defekten Akku, aber LiPo Akkus gehen doch nicht nach 1 Monat kaputt ?!?!?
Eine Ladeanzeige gibt es, funktioert aber nur wen ich den Netzstecker einstecke...
- WildesWiesel
Nein normalerweise dürfte der nicht so schnell (überhaupt) kaputt gehen.
Heißt das, dass der Laptop aus ist sobald du das Netzkabel abziehst? Also praktisch keinen Strom aus der Batterie bekommt?
Was zeigt die Statusanzeige der Batterie an? (Findest du unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Reiter Energieanzeige)
Was wird im Gerätemanager unter "Batterien" angezeigt?
Ansonsten musst halt das Gerät einschicken bzw. umtauschen lassen (evtl. reicht auch neue Batterie). Garantie dürftest ja noch haben.
Heißt das, dass der Laptop aus ist sobald du das Netzkabel abziehst? Also praktisch keinen Strom aus der Batterie bekommt?
Was zeigt die Statusanzeige der Batterie an? (Findest du unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Reiter Energieanzeige)
Was wird im Gerätemanager unter "Batterien" angezeigt?
Ansonsten musst halt das Gerät einschicken bzw. umtauschen lassen (evtl. reicht auch neue Batterie). Garantie dürftest ja noch haben.
- Diewie
Hallo
Achja habe es nochmal getestet wen ich den Netzstecker einstecke leuchtet das LED "Akku voll geladen" auf. Wen ich allerdings den Netzstecker ausstecke und das Laptop starten will geht nichts.
Die Batterie zeigt in der Systemsteuerung "0%" an.
Also ich werde mal das Laptop einschicken ...
Gruss und Danke Stefan
Achja habe es nochmal getestet wen ich den Netzstecker einstecke leuchtet das LED "Akku voll geladen" auf. Wen ich allerdings den Netzstecker ausstecke und das Laptop starten will geht nichts.
Die Batterie zeigt in der Systemsteuerung "0%" an.
Also ich werde mal das Laptop einschicken ...
Gruss und Danke Stefan
- WildesWiesel
Ja hört sich sehr nach einem Defekt an.
Kannst ja mal schreiben, was defekt war, wenn sie sich bei dir melden. Würde mich interessieren, weil ich selbst einen Laptop in Betrieb habe und im Monat mehrere zum "Reparieren" da haben (nur Softwaretechnisch, also Viren und so
)
MfG
Kannst ja mal schreiben, was defekt war, wenn sie sich bei dir melden. Würde mich interessieren, weil ich selbst einen Laptop in Betrieb habe und im Monat mehrere zum "Reparieren" da haben (nur Softwaretechnisch, also Viren und so
MfG
- Diewie
6 Beiträge • Seite 1 von 1