Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Linux und Windows !!PROBLEM!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Linux und Windows !!PROBLEM!!

Beitragvon Holla am 22.01.2005, 16:47

Hi, ich habe mir die Sonder Zeitschrift von der Gamestar geholt unter die Linux für Spieler heißt. Ich habe Linux installiert, und dem gesagt er soll aber noch Windows drauf lassen. Und jetzt habe ich zwei große Probleme. Erstens: wenn ich meinen Pc starte ohne die bootfähige dvd von der Gamestar drin ist dann schreibt der "Laufwerk entfernen Neustart:Teste drücken", doch wenn ich ne Taste drücke passiert nichts.
Zweitens: Ich kann Windows in dem Bootmanager von Linux zwar noch auswählen aber danach kommt nur eine Fehlermeldung auf einem schwarzen Hintergrund.
brauche dringend Hilfe.

MfG
Holla
Holla

Beitragvon xxxfire15xxx am 23.01.2005, 01:40

Ich glaube da hilft dann nur Format C
xxxfire15xxx

Beitragvon Kirro am 23.01.2005, 09:35

Hallo

Du könntest Windows auch reparieren!! Jedoch solltest du dann deine Daten sichern(die wichtigen)! und dann format c !!!!
Kirro

Beitragvon Holla am 24.01.2005, 14:35

Ich habe brauche doch DOS um format c zu machen oder? Aber ich habe gehört das man dei XP das DOS nicht mehr ausführen kann.

MfG
Holla
Holla

Beitragvon Kirro am 24.01.2005, 15:12

du musst einfach windows xp cd einlegen und von dort muss du dann die festplatte formatieren !!!!

so mach ich das imme

ne andere möglichkeit ist das du eine startdiskette reinlegst und von dort dann in dos gehst und format c: machst
Kirro

Beitragvon Holla am 24.01.2005, 15:39

Ich versuch das grade so: Ich installiere Windows 98 auf meinen PC und formatiere. Wenn dann alles fertig ist, gehe ich ins DOS, und gebe "format c" ein. Dann wird ja die ganze Festplatte nochmal fromatiert. Wenn das getan ist spiele ich wieder XP auf. Meint ihr ich kann das so machen??? Oder soll ich nachdem ich 98 instlliert habe Windows XPdrauf machen und dabei auch wieder formatieren???

MfG
Holla
Holla

Beitragvon Kirro am 24.01.2005, 17:03

Ja das müsste eigentlich klappen!!!! Jedoch könntest du einfach die von der cd starten dann auf installieren und wenn du beim laufwerk auswählen bist musst du glaub ich del drücken (also auf den Laufwerkbuchstaben....aber kannst das ja auch so machen

Viel Erflog ;)
Kirro

Installation

Beitragvon schwedenmann am 25.01.2005, 15:41

Hallo

was finktioneirt bei dir denn nciht ?

Was willst du überhaupt amchen, bzw. welches OS soll denn laufen ?

Hast du Linux instaliert ?

Wenn ja, kannst du es booten ?

Wenn wieder ja, welchen Bootlaoder verwendest du ?

Auf welchen Partitionen befinden sich Linux und XP ?
Bitte Linuxschrteibweise der Partitionen verwenden, isteindeutiger als die blösen Buchstaben von Windows, wo keiner weiß zu um wlechen parttiontyp und auf welcher Festplatte diese Partition sich befindet..

Ich vermute der Bootloader von Linux hat den originalen Windows-MBR überschrieben und jetzt kann man XP nicht mehr booten. Ev. mußt du nur die richtigen Einstellungen im Bootmenü eintragen um XP zu starten.

Mfg
schwedenmann

P.S.
Du kannst auch von Linux aus, formatieren !!
schwedenmann
Moderator