Hallo
Ich habe auf meiner Festplatte 3 Steckplätze.Einen für Diskettlaufwerke, einen für Festplatten und einen für DVD-Laufwerke/Brenner.Momentan habe ich am DVD-u.Brenneranschluss 2 Laufwerke, nämlich ein DVD-Laufwerk und einen normalen Brenner.Jetzt habe ich mir aber noch einen DVD-Brenner gekauft.Leider habe ich keinen Steckplatz mehr frei.Gibt es eventuell ein IDE-Kabel mit mehr als 3 Anschlüssen insgesamt, um noch ein Laufwerk anzuschließen oder eventuell noch eine Art Verteiler um vielleicht einen Anschluss noch zu splitten.Ansonsten müsste ich nämlich eines meiner Laufwerke ausbauen, um nun den DVD-Brenner einzubauen.
Cu
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IDE-Steckplatz
8 Beiträge • Seite 1 von 1
steckplätze
hi
ich werde daraus nicht schlau
meist du steckplätze im gehäuse
oder meist du IDE-Steckplätze
beides hat nichts mit festplatten an sich zu tun
ich werde daraus nicht schlau
meist du steckplätze im gehäuse
oder meist du IDE-Steckplätze
beides hat nichts mit festplatten an sich zu tun
- schwedenmann
- Moderator
steckplätze
hi
ich glaube du meinst folgendes
3 Anschlüsse auf dem Motherboard !
1. Anschluß für Floppylaufwek max. 2 Floppylaufwerke kannst du anschließen
2. 2 weiter Anschlüsse für insgesamt max. 4 IDE Geraäte, wobei IDE Geräte :
Festplatten
CDROM
CD-Brenner
DVD-ROM
DVD-Brenner
wenn du 1 Festplatte im System hast kannst du noch weiter 3 IDE Geräte anschließen.
bei 2 Festplatten nur noch 2 weiter IDE Geräte.
MfG
Schwedenmann
ich glaube du meinst folgendes
3 Anschlüsse auf dem Motherboard !
1. Anschluß für Floppylaufwek max. 2 Floppylaufwerke kannst du anschließen
2. 2 weiter Anschlüsse für insgesamt max. 4 IDE Geraäte, wobei IDE Geräte :
Festplatten
CDROM
CD-Brenner
DVD-ROM
DVD-Brenner
wenn du 1 Festplatte im System hast kannst du noch weiter 3 IDE Geräte anschließen.
bei 2 Festplatten nur noch 2 weiter IDE Geräte.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Sorry hatte mich verschrieben!Ich meine natürlich nicht 3 Steckplätze auf der Festplatte, sondern auf dem Mainboard!
- Undertaker
du verwirrst uns etwas aber auch dir wird geholfen. wie schedenmannrichtig geschrieben hat hast du nur 2 ide-steckplätze auf deinem mainboard. da du dir nun aber einen dvd-brenner gekauft hast kannst du ihn nicht mehr einbauen, denkste du.
an jeden ide anschluss kann man 2 geräte betreiben. du hast an einem cd + cd-brenner, was auch richtig ist. an dem anderen hast du bis jetzt nur die festplatte, da kann jedoch noch der dvd-brenner angeschlossen werden. du must nur darauf achten was du als master und was als slave jumpers. eine ide-kabel mit 3 anschlüssen gibt es nicht, da der controller aauf den mainboard nur 2 geräte pro ide-kanal zulässt. du kannst also 4 geräte ingesamt anschliessen, egol ob 4 festplatten oder 4 cd-roms oder mischmasch aus beidem.
an jeden ide anschluss kann man 2 geräte betreiben. du hast an einem cd + cd-brenner, was auch richtig ist. an dem anderen hast du bis jetzt nur die festplatte, da kann jedoch noch der dvd-brenner angeschlossen werden. du must nur darauf achten was du als master und was als slave jumpers. eine ide-kabel mit 3 anschlüssen gibt es nicht, da der controller aauf den mainboard nur 2 geräte pro ide-kanal zulässt. du kannst also 4 geräte ingesamt anschliessen, egol ob 4 festplatten oder 4 cd-roms oder mischmasch aus beidem.
- der_Soeldner
- Moderator
steckpätze
hallo
hängt jetzt davon wieviel festplatten du hast
wenn du schon 2 IDE Festplatten hast, kanst du nicht so ohne weiteres 3 IDE Geräte dranhängen.
Das funktioniert nur mit nem zusätzlichen IDE-Controller.
MfG
Schwedenmann
hängt jetzt davon wieviel festplatten du hast
wenn du schon 2 IDE Festplatten hast, kanst du nicht so ohne weiteres 3 IDE Geräte dranhängen.
Das funktioniert nur mit nem zusätzlichen IDE-Controller.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallöchen,
alternativ könntest du dir auch mal meinen Workshop zu diesem Thema anschauen...
http://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm
alternativ könntest du dir auch mal meinen Workshop zu diesem Thema anschauen...
http://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm
- Computerdirk
- Administrator
Ja, die Möglichkeit mit dem IDE-Controller hab ich auch schon in Erwägung gezogen....das werde ich wahrscheinlich auch machen, weil ich nämlich vorhab mir in naher Zukunft sowieso eine zusätzliche Festplatte zu kaufen...dann brauch ich den Controller so oder so.
Cu
Cu
- Undertaker
8 Beiträge • Seite 1 von 1