Hi,
ich habe auf meiner externen Festplatte drei recht große Ordner mit allen möglichen wichtigen und persönlichen Daten.
Als mein Kumpel seinen PC formatieren musste, habe wir auch seine wichtigen Daten in einen eigenen Ordner gezogen, damit sie nicht verloren gehen.
Jetzt möchte er sie wieder gerne rüberziehen, nachdem er formatiert hat. Ich möchte ihm nicht vorwerfen, dass er in meinen Ordnern rumwühlt, aber sicher ist sicher.
Wie kann ich also meine Ordner auf der externen Festplatte durch ein Passwort schützen? Geht das überhaupt?
Vielen Dank,
Greetz Tambo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, mit welchem Filesystem ist die Festplatte formatiert? Mit NTFS könntest du die Ordner verschlüsseln, würde ich allerdings bei einer mobilen Platte von abraten. Es gibt eine ganze Zahl von guten Programmen für den Schutz von Daten. Ich möchte hier nur mal Steganos Security vorschlagen. Gibt es zur Zeit wieder mal als Vollversion auf verschiedenen PC Magazin CDs. Ich habe mal eine Zeit mit dem Steganos "Safe" gearbeitet. Damit kannst du ganze Verzeichnisse vor dem Zugriff anderer schützen und sogar verstecken.
- GrayGhost
Hi GrayGhost,
vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich XP Prof. benutze, ist die Platte folglich, meiner Meinung nach, NTFS formatiert.
Aber da Du ja sowieso davon abrätst, eine mobile Platte zu verschlüsseln, ist das ja egal..
Ich habe im Internet das Prog "Steganos Safe 7.0.4" gefunden. "Steganos Security" hab ich nur als Internet-Security-Programm gefunden.
Funktioniert das Prog auch, wenn die Platte an ein PC angeschlossen wird, welcher diese Software nicht drauf hat?
Nochmals danke!
Greetz Tambo
vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich XP Prof. benutze, ist die Platte folglich, meiner Meinung nach, NTFS formatiert.
Aber da Du ja sowieso davon abrätst, eine mobile Platte zu verschlüsseln, ist das ja egal..
Ich habe im Internet das Prog "Steganos Safe 7.0.4" gefunden. "Steganos Security" hab ich nur als Internet-Security-Programm gefunden.
Funktioniert das Prog auch, wenn die Platte an ein PC angeschlossen wird, welcher diese Software nicht drauf hat?
Nochmals danke!
Greetz Tambo
- tambo
3 Beiträge • Seite 1 von 1